Deine Aufgaben
1. Mitverantwortung für die Weiterentwicklung und Betreuung internationaler E-Commerce Systeme
2. Ansprechpartner für die internen Stakeholder (, IT, Logistik, Marketing) und Steuerung externe Dienstleister zur Weiterentwicklung der Systeme
3. Unterstützung bei der Erstellung der „Product Requirements“ sowie User Szenarien in direktem Austausch und enger Abstimmung mit den Stakeholdern
4. Mitverantwortung, dass die Anforderungen der Zielgruppen an Qualität sowie Funktionalität erfüllt werden; inkl. der finalen Freigabe vor einem Release
5. Definition und kontinuierliche Weiterentwicklung von KPI’s zur Sicherstellung einer effektiven und effizienten Produktentwicklung
6. Erstellung regelmäßiger Status-Reports für die internen Stakeholder.
7. Zusammenarbeit in internationalen liquiden Teams und Teilnahme in globalen Projekten
Deine Qualifikationen
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (. Informatik oder BWL mit Schwerpunkt E-Commerce) oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce auf Kunden- und/oder Agenturseite sowie in der Rolle als Plattform - Owner
10. Hohe Online-Affinität
11. Fundiertes Wissen und tiefes technologisches Verständnis rund um das Online-Business
12. Know-How in der Anwendung von Content-Management- und E-Commerce-Backoffice-Systemen sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office
13. Souveräne und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
14. Ergebnisorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
15. Spaß daran, in einem globalen Umfeld zu arbeiten
16. Absoluter Teamplayer mit Erfahrung im Stakeholder-Management
17. Fließende Englisch und Deutsch-Kenntnisse
18. Grundwissen in den Programmiersprachen C++, Javascript, HTML, CSS, Java, Ruby oder PHP ist von Vorteil
Unser Angebot:
Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen mehr als nur einen Arbeitsplatz. Bei uns erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur mit spannenden und interessanten Aufgaben innerhalb international aufgestellten Teams. Starke Rückendeckung gibt die Sonova Group mit Sitz in der Schweiz, zu der sich das Sonova Consumer Hearing Business unter der Marke Sennheiser seit 2022 zählen darf. Wir bieten Dir:
19. Ein strukturiertes Onboarding mit einem persönlichen Company Buddy während der gesamten Orientierungsphase sowie eine Einarbeitung in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld
20. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für Deine berufliche als auch persönliche Entwicklung
21. Flexible Arbeitszeitmodelle, die eine bessere Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf ermöglichen und eine reguläre wöchentliche Arbeitszeit von 35 Stunden
22. Eine Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der niedersächsischen Metallindustrie mit verschiedenen Sonderzahlungen in Form von z. B. Urlaubsgeld und weiteren Vorteilen wie 30 Tagen Jahresurlaub
23. Außergewöhnliche Wachstumschancen mit individuellen Entwicklungsplänen
24. Erwerb der Sennheiser Produkte zu einem vergünstigten Preis sowie weitere Vorteile durch unsere Corporate Benefits
25. Die Möglichkeit, durch unsere jährliche Mitarbeiterumfrage HearMe aktiv an der Weiterentwicklung Deines Arbeitsumfelds mitzuwirken
26. An unserem Standort in der Wedemark eine Kantine und einen Betriebskindergarten
*Bitte beachte, dass unsere Angebote nach Standort variieren können.