Hospizkoordinatorin (m/w/d) im Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst Germersheim ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Germersheim Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Das Caritas-Zentrum Germersheim bietet Informationen, Beratung, Unterstützung und Begleitung in schwierigen Lebenslagen, Krisen und Notsituationen. Vielfältige Angebote sowie eine fachkundige, unbürokratische und zeitnahe Hilfe zeichnen das Caritas-Zentrum aus. Ihre Aufgaben Koordination der Aktivitäten des Ambulanten Hospizdienstes Zusammenarbeit mit den Hospizpflegefachkräften des Ambulanten Hospizdienstes Gewinnung ehrenamtlicher Hospizbegleiterinnen Schulung und Qualifizierung der Ehrenamtlichen, Durchführung von Orientierungs- und Aufbauseminaren Mitwirkung an der Betreuung der Ehrenamtlichen bei den Begleitungen Zusammenarbeit innerhalb der multiprofessionellen Versorgungsstrukturen im Landkreis Germersheim Planung und Mitwirkung bei Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit Mitwirkung bei Dokumentationen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung Ihre Qualifikationen Hochschul – oder Fachhochschulabschluss in den Bereichen Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder Heilpädagogik. Mindestens 3 Jahre hauptberufliche Tätigkeit in den genannten Berufen nach Abschluss der Ausbildung. Abschluss einer Palliativ-Care-Weiterbildungsmaßnahme, eines Seminars zur Koordination in Ambulanten Hospizdiensten sowie eines Seminars zu Führungskompetenz in Ambulanten Hospizdiensten bzw. die Bereitschaft, diese schnellstmöglich zu erwerben. Hohe Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Zupackende Haltung, Verlässlichkeit und Empathie Wir bieten Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und JobRad bezuschusstes Deutschland-Ticket Bewerben Sie sich jetzt Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online Bewerberportal unter diesem Link ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.