Aufgaben Du planst, steuerst und optimierst eigenständig Online- und Printanzeigenkampagnen – inklusive Budgetverwaltung. Du koordinierst den Versand von Presseinformationen, pflegst Presseverteiler, verfolgst Veröffentlichungen und baust aktiv Medienkontakte auf. Du betreust die Produktion von Werbemitteln – vom ersten Entwurf bis zur finalen Umsetzung – unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben. Du erstellst Präsentationen, Flyer und weitere Marketingmaterialien gemäß Corporate Design. Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von digitalen sowie Präsenzveranstaltungen für Kunden und Mitarbeitende. Du bereitest Auswertungen und Reportings auf und wirkst aktiv an Optimierungsmaßnahmen mit. Du packst im Tagesgeschäft mit an und bringst dich in verschiedenste Marketing-Aktivitäten ein. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen – als wichtige Schnittstelle im Team. Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erste Erfahrungen im Bereich Marketing von Vorteil, aber kein Muss. Organisationstalent und ein sicheres Gespür für Kommunikation. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit KI-gestützten Tools und erste Berührungspunkte mit CRM-Systemen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits Tarifvertrag : Gehalt je nach Erfahrung Unbefristete Anstellung 40 % Remote-Arbeit möglich Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung Finanzierte Weiterbildungen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Weitere attraktive Mitarbeiter-Benefits Ich freue mich auf Ihre Bewerbung Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir gern via LinkedIn: Madeleine Janine Hein