Ihre Aufgaben:
* Analysiere Marktdaten und Informationen in Zusammenarbeit mit dem Business Strategy Team.
* Entwickle strategische Pläne und Schlüsselinitiativen, um die regionale Strategie zu verwirklichen und die operative sowie strategische Leistung zu bewerten
* Halte die Sichtbarkeit des strategischen Planungsprozesses und der Initiativen aufrecht, um eine sinnvolle bereichsübergreifende Zusammenarbeit sicherzustellen und die Einhaltung von Zeitplänen und Ergebnissen effektiv und effizient zu gewährleisten.
* Implementiere einen effektiven Change Management Prozess, um Unterstützung und Einblicke in organisatorische Veränderungen zu bieten.
* Lege Projektbenchmarks fest und verfolge, überwache und messe den Fortschritt sowie die Ergebnisse von Schlüsselinitiativen.
* Unterstütze den Regional Director und die Organisation bei der Identifizierung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmenplänen.
* Koordiniere Meeting-Agenden, führe Protokoll und verfolge offene Punkte nach, indem du zugewiesene Projekte, Aufgaben und Meilensteine an Projektteammitglieder, andere Stakeholder und die jeweiligen Führungskräfte lieferst.
* Erstelle umfassende Aktionspläne, einschließlich Ressourcen, Zeitrahmen und Budgets für die Projekte.
* Überwache das gesamte Projektportfolio und den Status jedes Projekts in der Region und führe das Risikomanagement in Zusammenarbeit mit dem PMO durch.
* Erstelle Meeting-Materialien für Vorstandssitzungen, das Führungsteam und lokale Management-Meetings.
* Richte Berichte und Dashboards in SAP für die Analyse und regelmäßige Updates ein und überwache sie.
Ihre Qualifikationen:
* Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen und Controlling, Marketing oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von großen Initiativen
* PM-Zertifizierungen wie PRINCE2, PMI, PMP, Waterfall sind von Vorteil
* Erfahrung in der Strategieberatung, in Junior-Strategierollen, in Analystenrollen oder ähnlichem bevorzugt
* Hervorragende Kenntnisse von PowerPoint und Smartsheet
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (jede andere europäische Sprache ist von Vorteil)
* Fähigkeit, in klarer, prägnanter, organisierter und überzeugender Weise für leitende Angestellte zu schreiben
* Fähigkeit, Daten aus verschiedenen Geschäftsbereichen zu analysieren und zu sammeln
* Fähigkeit, sich selbst und andere für messbare, qualitativ hochwertige, fristgerechte und kosteneffiziente Ergebnisse zur Verantwortung zu ziehen
* Fähigkeit, mehrere Projekte und konkurrierende Prioritäten zu verwalten
* Fähigkeit, Vertrauen in Beziehungen aufzubauen und andere zur Zusammenarbeit zu bewegen, um Informationen zu erhalten und Ziele zu erreichen
* Reisebereitschaft von 20%
Ihre Vorteile:
* Positive und offene Unternehmenskultur
* Ein nettes und engagiertes Team
* Parkplätze auf dem Firmengelände
* Angenehmes Arbeitsumfeld in modernen Büros
* Kostenfreies Kaffee- und Wasserangebot
* Regelmäßige Teamevents
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit
* Homeoffice an 2 Tagen in der Woche
* Sportangebot Inhouse
* Interne Weiterbildungen, z. B. Englisch-Sprachkurse