In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du bearbeitest selbstständig Service Requests im 1st und 2nd Level Support – per Telefon, E-Mail, Remote oder direkt vor Ort.
* Dabei nutzt du bestehende Beschreibungen, um Lösungen zu finden, und stellst sicher, dass das Serviceniveau eingehalten wird.
* Du analysierst Störungen und erarbeitest passende Lösungen oder Workarounds.
* Zudem übernimmst du allgemeine Dokumentationsaufgaben, wie die Ticketdokumentation oder das Erstellen von Artikeln für die Wissensdatenbank, Lessons Learned und Best Practices.
* Außerdem bringst du eigene Ideen ein, um interne IT-Prozesse weiter zu optimieren.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung im Servicedesk und IT-Infrastruktur (z. B. Netzwerk, Firewall, AD).
* Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows 10, Active Directory User-Management und Client-Hardware (Notebook, Desktop, Hybrid, Drucker).
* Erfahrung mit ITIL sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Reisebereitschaft in der Region Saar-Lor-Lux und Führerschein der Klasse B.