Wir begeistern unsere Kunden weltweit mit unseren innovativen Produkten und Serviceleistungen und schaffen Mehrwerte für Mensch und Umwelt. Als traditionelle mittelständische Unternehmensgruppe mit über 300 Kollegen und Kolleginnen an 6 Standorten im In- und Ausland forcieren wir unser internationales Wachstum und unseren Wandel hin zu einem modernen, werteorientierten und menschenzugewandten Unternehmen mit flacher Hierarchie und Vertrauenskultur und kurzen Entscheidungswegen.
Aufgaben
Wir suchen ab sofort zur Unterstützung für unser President's Office einen WERKSTUDENTEN im Bereich COMMUNICATIONS & EMPLOYER BRANDING (M/W/D)
DEINE AUFGABEN
* Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Gestaltung von Employer-Branding-Kampagnen für die sera Group
* Du arbeitest mit am Aufbau und an der Umsetzung von Kommunikationsstrategien im President's Office
* Du bringst kreative Ideen in Wort und Bild ein - für interne Kanäle wie das Intranet und externe wie unsereSocial-Media-Plattformen
* Du recherchierst Inhalte und erstellst eigenständig Content
* Du wirkst an spannenden Kommunikationsprojekten mit
Qualifikation
DEIN PROFIL
Du bist eingeschriebener Student im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang und bringst durch erste Praxiseinsätze bereits Erfahrungen mit. Du hast ein Gespür für Text, Bild und Video und bringst auch ein Auge fürs Detail mit. Das Schreiben und Gestalten von Content macht dir Spaß und beim Videoschnitt kannst du deine Kreativität unter Beweis stellen. Social Media gehört für dich zum Alltag - und du weißt, wie man Inhalte ansprechend aufbereitet. Zudem sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.
Benefits
WIR BIETEN DIR
• Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position in einem dynamischen, zukunfts- und werteorientierten, internationalen Unternehmen, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt!
• Technische Produkte, mit denen du einen Mehrwert für Mensch und Umwelt schaffst!
• Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln, umzusetzen und etwas zu bewegen!
• Das Beste kommt zum Schluss: Kolleginnen und Kollegen, die sich als Team verstehen, die unterstützen und gern und gemeinsam Erfolge feiern!
Ab sofort kannst du bei uns für 20 Stunden pro Woche mitwirken, gestalten und kreativ sein. Die Tätigkeit wird mit einem Stundenlohn von 15,50 Euro Brutto vergütet.
Deine Ansprechpartnerin: Jasmin Katrina, Telefon: +49 5673 999-00
Die sera Gruppe ist eines der weltweit führenden deutschen Unternehmen auf dem Gebiet der Dosier- und Kompressorentechnik sowie Wasserstofftechnologie und H2-Applikationen.