Du hast Spaß am Vertrieb und der Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit?
Dann haben wir die passende Stelle für Dich!
In Göttingen suchen wir derzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst. Diese Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option der Übernahme zu vergeben.
Wenn Du bis hierhin gelesen hast, bist Du wohl interessiert. Und das ist gut so. Denn wir möchten Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf deine Bewerbung - gerne auch via E-Mail, LinkedIn oder unserer Website. Hauptsache Du meldest dich!
Deine Vorteile mit der DIS AG
1. Übertarifliche Vergütung
2. Unbefristetes Arbeitsverhältnis
3. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
5. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum zur persönlichen Entfaltung
6. Bei Bedarf coachen wir Dich für ein erstes Vorstellungsgespräch
Deine Aufgaben
7. Betreuung und Beratung der Kunden während des gesamten Vertriebsprozesses von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung
8. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen und Angeboten in enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst
9. Proaktive Kundenberatung und Identifizierung von Cross-Selling- und Up-Selling-Potenzialen
10. Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung neuer Absatzmöglichkeiten
11. Koordination und Durchführung von Vertriebsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
12. Teilnahme an Kundenterminen und Veranstaltungen sowie Vertretung des Unternehmens nach außen
13. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst zur Sicherstellung einer optimalen Betreuung der Key Accounts
Dein Profil
14. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation
15. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit Schwerpunkt Key Account Management
16. Fundierte Kenntnisse im Bereich Vertrieb
17. Starke Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
18. Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden
19. Analytische Denkweise und Lösungsorientierung
20. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität