Die Adecco Service Center Solutions GmbH ist ein etablierter Kommunikations-Dienstleister. Für unsere namhaften Kunden erbringen wir eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen im Bereich Kundenservice sowohl im direkten Kontakt per Telefon als auch in der Sachbearbeitung. Neben dem klassischen Telefon kommunizieren wir per E-Mail, Chat, Twitter, Facebook usw. Seit mehr als 20 Jahren sind wir an unseren Standorten in Berlin, Erfurt und Fulda mit Herzblut und hohem Qualitätsanspruch für unsere Kunden da und geben rund um die Uhr unser Bestes. Wir möchten, dass unsere Kunden und Auftraggeber nicht nur zufrieden sondern auch begeistert sind.
Willst du dabei sein und uns unterstützen? Dann verstärke unser Team als Sachbearbeiter (m/w/d) rund um das Thema Förderungen. Da wo du zu Hause bist, da ist auch dein Büro – Home Office.
Deine Vorteile
* Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit wartet auf dich.
* Angenehme Kernarbeitszeiten zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr.
* Einen Ansprechpartner, der dir jederzeit zur Verfügung steht.
* Eine ansprechende Vergütung steht außer Frage.
* Gestaffelten Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage.
Deine Aufgaben
* Die Prüfung von Anträgen auf Vollständigkeit und Korrektheit.
* Die Überprüfung von auffälligen Anträgen.
* Die Fallentscheidung und Stichprobenprüfung gehören auch dazu.
* Die Freigabe von Zahlungen sowie die Erstellung von Schlussabrechnungen.
* Die Korrespondenz und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen.
Das bringst du mit
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bank- oder Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachgehilfe/-in o.ä.) sowie eine Aufstiegsqualifikation (z.B. Betriebswirt/-in IHK, VWA, Verwaltungsfachwirt/-in) oder ein juristisches Hochschulstudium (Volljurist/-in, Diplom-Jurist/-in, Master of Laws (LL.M.))
* Idealerweise bringst du verwaltungsrechtliche Kenntnisse mit Bezug zu Förderinstrumenten von Bund/Land, einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere mit der Erstellung von Bescheiden oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der o.g. Programme der Überbrückungshilfen/ außerordentlichen Wirtschaftshilfen mit.
* Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu strukturieren und verständlich darzustellen.
* Sehr gutes Verständnis für rechtliche Zusammenhänge und Verwaltungsabläufe.
* Eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit.
* Gute Vermittlungsfähigkeiten von Wissen und Bearbeitungsanweisungen.
* Eine ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und Genauigkeit.
* Die Nutzung eines eigenen Smartphones zur Authentifizierung stellt für dich keine Hürde dar.
* Ein sicherer Umgang mit dem Computer und dem Internet sind für dich selbstverständlich.
Interessiert?
Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du mehr erfahren? Dann bewirb dich noch heute! Wir freuen uns darauf, deine Persönlichkeit kennen zu lernen!
AGG- Hinweis: Das Stellenangebot ist zum Teil geschlechtsneutral dargestellt. Eine sporadische Verwendung nur einer Geschlechterform erfolgt ausschließlich im Sinne der besseren Lesbarkeit. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere 4,1* Google Bewertung und 4,2* kununu Bewertung zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!