Ihre Aufgaben
1. Unterstützung der pflegerischen Leitung bei der Gestaltung und der aktiven Entwicklung der Prozesse innerhalb der II. Medizinischen Ambulanz für Hämatologie, Onkologie, Nephrologie und Stammzelltransplantation
2. Mitwirkung bei der wertschätzenden Mitarbeiterführung, Gestaltung der Einsatzplanung sowie proaktiven Personalentwicklung des Teams
3. Mithilfe beim Onboarding-Prozess der neuen Mitarbeitenden und der Qualifizierung im Rahmen des weiteren Teamaufbaus
4. Aktive Mitarbeit im Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit unseren Qualitätsmanagementbeauftragten
5. Überwachung allgemeiner Richtlinien, Hygienevorgaben sowie hausinterner Standards
6. Mitverantwortung für die Materialwirtschaft und das Bestellwesen
7. Lösungsorientierte, kooperativ berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation
8. Betreuung und Versorgung unserer Patienten mit onkologischer Grunderkrankung auf universitärem Niveau
Ihr Profil
9. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachperson (m/w/d) oder MFA (m/w/d) einschließlich idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung im Ambulanzsetting
10. Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung Führen einer Stations-/Funktionsabteilung (bzw. die Bereitschaft, die Qualifikationen in einem angemessenen Zeitraum nachzuholen) und abgeschlossene Fachweiterbildung Onkologie (kann auch bei uns absolviert werden)
11. Erste Leitungserfahrung wünschenswert
12. Ein mitarbeiterorientierter, wertschätzender sowie motivierender Führungsstil
13. Innovationsfreude, verbunden mit einer selbstständigen, lösungsorientierten und wirtschaftlichen Arbeitsweise, einschließlich Motivation zur themenspezifischen Weiterbildung
14. Versierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Programmen
Unser Angebot
15. Junges, wachsendes Universitätsklinikum, in dem flache Hierarchien gelebt werden und das Einbringen von neuen Impulsen gewünscht ist
16. Onboarding-Phase mit festem und erfahrenem Ansprechpartner
17. Sicherer Arbeitsplatz in einem krisenfesten Tätigkeitsfeld mit unbefristetem Arbeitsvertrag
18. Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung)
19. Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Akademie, darunter vielfältige Angebote aus dem Bereich Management sowie aus der Pflegepraxis
20. Umfassendes Beratungs- und Unterstützungsangebot in unserem Familienbüro zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
21. Angebot zahlreicher Corporate Benefits
Kontakt
Herr Josef Graf
Stellvertretender Pflegedirektor und Zentrumsmanager
0821/400-4439
Frau Esra Zanker
Assistenz Zentrumsmanagement
0821/400-4013