Wir sind ein dynamisches Unternehmen der Nahrungsmittelbranche mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg. Wir haben uns auf die Herstellung von hochwertigem Knäckebrot, Vollkorn-Snacks und Vollkorn-Knabbereien spezialisiert. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hohem Exportanteil bieten wir großartige Gestaltungsmöglichkeiten.
Produktmanager (m/w/d) für Handelsmarken
(Vollzeit, unbefristet)
Das macht Ihren neuen Arbeitsalltag aus:
* Termingerechte Projektplanung, Koordination und Umsetzung von neuen Eigenmarken Produkten und Verpackungs-Relaunches – vom Briefing des Designs bis zur Produkteinführung beim Kunden
* Zielgerichtete, enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Vertrieb / Einkauf / Qualitätsmanagement / Produktion und Verpackung)
* Koordination von externen Dienstleistern für Verpackungsmittel und Design in Absprache mit unseren Handelskunden
* Bestandsüberwachung bestehender Eigenmarken-Sortimente sowie entsprechendes Einholen von kundenspezifischen Freigaben (z.B. Verpackungsmaterial)
* Unterstützung unseres Vertriebes bei der Teilnahme an Ausschreibungen sowie bei Produktkalkulationen und der Erstellung von Angeboten (z.B. Auswahl von Verpackungsmitteln)
* Koordination und Erstellung von möglichem Kommunikations- oder POS-Material für die Eigenmarken (z.B. Flyer, Samplings, Display-Lösungen, Kundenpräsentationen, Verpackungssimulationen)
* Unterstützung bei Schnittstellenprojekten zwischen Vertrieb und Marketing (z.B. Organisation von Messen)
Ihre Eintrittskarte in unser Team:
* Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing /Produktmanagement/ Handelsmarken oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in den genannten Bereichen oder Werbeagenturerfahrung
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im FMCG-Bereich (Food oder Nearfood bevorzugt)
* Gute Grafikkenntnisse in Adobe Photoshop bzw. Adobe Illustrator und Adobe Indesign
* Erfahrung in abteilungsübergreifendem Projektmanagement
* Sehr gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamgeist gepaart mit Kommunikations- und Koordinationsstärke sowie Offenheit und Kreativität runden Ihr persönliches Profil ab
Es erwartet Sie:
* Ein vielseitiges Aufgabengebiet innerhalb eines engagierten und kollegialen Teams
* Ein zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen
* Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit transparenter Unternehmensführung in einem Familienunternehmen
* Eine individuelle Einarbeitung mit stetigem Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Wechselnde Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
* Eine Beteiligung an den Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel
* Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Tiefgaragenparkplätze
* Kostenlos Kaffee, Obst, Brezen und Brötchen
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterevents
Sie werden von Kolleginnen und Kollegen erwartet, die sich unserem Wertesystem entsprechend als Team verstehen.
Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-13378.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Andreas Steffen (Vertriebsleiter) unter Tel.: +49 9122 63110 gerne vorab zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter:
Dr. Klaus Karg KG
Alte Rother Straße 10 · D-91126 Schwabach
Tel.: +49 9122 63110
E-Mail: bewerbung[AT]dr-karg.de
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