Beim Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Stuttgart ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung 1 - „Haushalt, Personal, Organisation“ - im Referat 12 "IT Verwaltung“ in der Geschäftsstelle „IT-Arbeitsplatzausstattung und Berechtigungen“ für das Kultusressort folgender Dienstposten zu besetzen:
Sachbearbeitung (m/w/d)
Entgeltgruppe 9a TV-L
Sie verfügen über eine abgeschlossene technische, kaufmännische oder verwaltungsspezifische Berufsausbildung,
haben entsprechende Kenntnisse im IT-Bereich oder eine hohe IT-Affinität und die Bereitschaft sich in diesen Bereich einzuarbeiten,
können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und mit den gängigen informationstechnischen Medien und Programmen sicher umgehen,
haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der Benutzerverwaltung und IT-Ausstattung am Büroarbeitsplatz,
verfügen über Organisationstalent, eine rasche Auffassungsgabe, Freude an der Arbeit im Team und sind bereit, sich auch auf Veränderungen in Ihren Aufgaben und deren Anforderungen einzulassen
Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten, AD-Datenobjekten, Dateiverzeichnissen, Berechtigungen und E-Mailverteilern (mit dem Tool Operations Manager)
Asset Management im Standardsystem der Dienstleisterin (USU Valuemation)
Steuerung und Koordinierung der Installation von Software, sofern diese kein Bestandteil des BK-Standardarbeitsplatzes ist
Verwaltungsaufgaben der Geschäftsstelle.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
ein motiviertes Team,
~ die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, sowie flexible Arbeitszeiten,
Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobBike BW oder JobTicket BW ,
~ betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftige,
vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten,
Sofern die Voraussetzungen für eine Übernahme in das Beamtenverhältnis nicht vorliegen, erfolgt die Einstellung im Arbeitnehmerverhältnis in Abhängigkeit der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Auskünfte erteilen Leiter des Referats 12, Herr Ministerialrat Stengel (Tel., ) oder das Personalreferat (Herr Engelmohr, Tel., ).
Die Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Bewerbungsverfahren finden Sie unter folgendem Link: Datenschutz in Bewerbungsverfahren