Projektleiter Tourismus und Destinationsentwicklung (m/w/d) (80-100%)09.02.2025 FWTM GmbH & Co. KG Freiburg im Breisgau
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Projektleiter Tourismus und Destinationsentwicklung (m/w/d) (80-100%)
Drucken
Teilen
FWTM GmbH & Co. KG
Freiburg im Breisgau
Informationen zur Anzeige:
Projektleiter Tourismus und Destinationsentwicklung (m/w/d) (80-100%)
FWTM GmbH & Co. KG
Freiburg im Breisgau
Aktualität: 09.02.2025
Anzeigeninhalt:
09.02.2025, FWTM GmbH & Co. KG
Freiburg im Breisgau
Projektleiter Tourismus und Destinationsentwicklung (m/w/d) (80-100%)
Aufgaben:
Wir über uns Über 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FWTM sind im Einsatz für den Standort Freiburg und die Region. Zu unseren Aufgaben zählen Wirtschafts- und Tourismusförderung, Messe- und Kongresswesen, der Betrieb von Veranstaltungshäusern und die Durchführung von Großveranstaltungen. Die FWTM sieht sich in der Verantwortung, den Standort Freiburg weiterzuentwickeln, um die Attraktivität der Stadt für Bürger und Gäste zu sichern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Tourismus, Convention Bureau und Events suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Tourismus und Destinationsentwicklung (80-100%) (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich: Leitung von und Mitarbeit in touristischen Projekten (u.a. Infrastrukturverbesserungen, Marketingmaßnahmen, Veranstaltungen, Digitalisierung) zur Umsetzung des Tourismuskonzepts (strategische Leitlinien für den Tourismus in Freiburg)\; Teilnahme an und Betreuung von touristischen Veranstaltungen Kommunikation der Tourismusmarke der Stadt Freiburg in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Leistungsträgern Entwicklung von touristischen Produkten und Content-Erarbeitung für die Destination Freiburg, auch mit Unterstützung externer Agenturen Analyse und Bewertung im Bereich Marktforschung und Statistik in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erkennen von Trends und Innovationen im Bereich Tourismus und deren Adaption auf die Arbeit der Tourismusförderung in Freiburg Organisation und Mitarbeit in Gremien (z.B. Tourismusbeirat), Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für Gremiensitzungen Unsere Erwartungen: Abschluss eines tourismusrelevanten, bzw. betriebswirtschaftlichen Studiums, oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Destinations- oder Veranstaltungsmanagement Interesse an touristischen Themen und Trends Erfahrungen mit Marktforschung und Arbeit mit touristischen KPIs von Vorteil Kommunikationsstärke, Kreativität, hohe analytische Fähigkeiten und eine selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität Wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung (80-100%) Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Ein modern ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit-/Hybridarbeit, Workation) 30 Tage Urlaub sowie umfangreiche Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad, ÖPNV-Zuschuss uvm. Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins unter fwtm.freiburg.de/karriere. Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. FWTM GmbH &\; Co. KG
Berufsfeld
Standorte
©