Seit über 120 Jahren steht NORDSEE für den nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Fisch. Unser Fisch macht uns einzigartig - so einzigartig, wie die Menschen, die bei uns arbeiten.
Du liebst Fisch? Dabei bist du immer den neuesten Trends auf der Spur und setzt diese mithilfe Ihres analytischen Geschicks gekonnt in Produktortfolios und -preise um? Dann komm an Bord!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Bremerhaven ab sofort einen
Das wird dein Tätigkeitsbereich:
1. Stetige Weiterentwicklung unserer Produkte und die Einbringung von neuen, innovativen Ideen
2. Unterstützung des F&B Manager bei der Erarbeitung der Strategie für das Produktportfolio von Food & Beverage
3. Konsequente Weiterentwicklung der NORDSEE Produktportfolio- und Preisstrategie
4. Definition einer Produktmix-Matrix für verschiedene Zielgruppen, Vertriebskanäle und Standorttypen national sowie international
5. Gemeinsame Führung und Entwicklung der Preisgestaltung für Kunden aller Kategorien von Food & Beverage
6. Entwicklung starker Promotion-Maßnahmen mit signifikant höheren Umsätzen in enger Partnerschaft mit Marketing und Controlling
7. Entwicklung und Pflege des Produktportfolios inkl. Komponenten und Produktpräsentation, um eine insgesamt ansprechende Produktinszenierung zu gewährleisten
8. Förderung einer starken Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Einkaufs-, Qualitätsmanagement-, Marketing- und Controlling-Teams und Sicherung einer ausgezeichneten Unterstützung für unseren Vertrieb
9. Unterstützung bei der Steuerung der KPIs wie COGS, Umsatz, Anzahl der SKUs und Verkäufe pro SKU/Tag und konsequente Überwachung
10. Bereitstellung von faktenbasierten Entscheidungsprozessen mit überzeugenden Handlungssträngen sowie profunden zugrunde liegenden Daten und Analysen
11. Neue Trends suchen und Innovationen vorantreiben, um diese im NORDSEE Portfolio umzusetzen - für überraschende Momente und Abwechslung sorgen
12. Entwicklung neuer Segmente mit Fischkomponenten außerhalb des derzeitigen NORDSEE-Universums in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern
13. Konsequentes Verbessern der Rezepte hinsichtlich der Kundenbedürfnisse, der Einkaufspreisentwicklung und der Prozessoptimierung in den Restaurants
14. Sicherung der Rentabilität der Produkte und Rezepturen
15. Steuerung nach dem A-B-C-Schema und Festlegung von Maßnahmen zur Lösung von Problemen mit Produkten mit geringem Umsatz in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
16. Optimierung veralteter Preisstrukturen und Entwicklung von Best-In-Class Preisstrategien, z.B. dynamische Preisgestaltung, Höchst-/Niedrigstpreise
17. Sicherstellung eines konsistenten Feedback-Kanals aus der Fläche über strukturierte Kommunikation mit dem Operations-Team und regelmäßige Kundenforschung
Dafür bringst du mit:
18. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation
19. Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Koch/ Küchenchef*in/ Unternehmer*in F&B Manager (ggf. im internationalen Umfeld)
20. Erfahrung mit der Verwaltung des F&B Portfolios inkl. Pricing
21. Hohe analytische sowie Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit, Projektmanagementfähigkeiten, ausgeprägte Netzwerkfähigkeiten, starker Motivator ist zu schwer für diese Funktion
22. Sehr gute Kenntnisse in MS Office
23. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Und das haben wir zu bieten:
24. Einen verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum
25. Breitgefächerte Einblicke durch unterschiedlichste Projekte
26. Ein neugeformtes, sympathisches und aufgeschlossenes Team mit viel Spaß an der Arbeit
27. Ein modernes Bürogebäude mit offenem Arbeitsklima direkt am Wasser
28. Gleitzeit mit Kernarbeitszeit für eine individuellere Planung
29. Homeoffice Regelung
30. Attraktive Vergütung inklusive umfangreicher Sozialleistungen