Referent (m/w/d)
Für unser Thema Energie suchen wir für das kaufmännische Management in der GAG Servicegesellschaft mbH einen Referent (m/w/d).
Eintrittstermin: Ab sofort
Arbeitszeit: Vollzeit (37 Std./Woche)
Abteilung: Kaufmännisches Energiemanagement
Vertrag: unbefristet
Ihre Aufgaben
* Als Referent (m/w/d) übernehmen Sie eine Vielzahl an Tätigkeiten. Dazu gehören insbesondere die kaufmännische Verwaltung sowie die Planung und Beurteilung des Verantwortungsbereiches im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Abschlüsse (bspw. Jahres- und Quartalsabschlüsse)
* Ferner sind Sie für die Entwicklung bzw. Durchführung eines Kennzahlen-Monitorings verantwortlich, führen betriebswirtschaftliche Analysen durch und leiten entsprechende Maßnahmen ab
* Ihrem Aufgabenbereich obliegen auch das Daten- und Prozessmanagement für die GAG Servicegesellschaft in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Dank regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen mit einem besonderen Augenmerk auf rechtliche und abschlussrelevante Rahmenbedingungen bleiben Sie für die GAG immer auf dem neuesten Stand
* Als Referent (m/w/d) in der Abteilung kaufmännisches Energiemanagement agieren Sie als Schnittstelle zu beteiligten Unternehmensbereichen sowie entsprechenden Dienstleistern und Kooperationspartnern
Unsere Benefits
* Familie und Beruf | Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer Kindernotfallbetreuung und dem Angebot an bis zu 3 ausgewählten Wochentagen mobil zu arbeiten unterstützen wir Sie dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen
* Unternehmenskultur | Offen, divers – und gerne per Du. Nahbarkeit und ein wertschätzendes Miteinander gehören ebenso zur GAG wie unser jährliches Sommerfest oder unsere unvergesslichen Karnevalsfeiern
* Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht
* Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben
* Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: Sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz
* Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
Ihr Profil
* Sie haben ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im beschriebenen Fach- bzw. Kompetenzbereich abgeschlossen und profitieren von einer fundierten, mehrjährigen Berufserfahrung
* Besonders gefragt in Ihrem neuen Job bei der GAG SG: eine zuverlässige kaufmännische Urteilskraft, sowie ein ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis
* Wenn Sie Bilanzierungs- und Kostenrechnungskenntnisse vorweisen können, möchten wir Sie besonders gerne kennenlernen
* Ihre vielen verantwortungsvollen Aufgaben als Referent (m/w/d) meistern Sie unter anderem mit starken kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
* Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich
Ihr Kontakt
Benjamin Junghof
Teamleiter Personalbetreuung & -marketing
GAG Immobilien AG Straße des 17. JuniKöln
Telefon: