Über Aromaplant Aromaplant ist ein führendes Unternehmen im Bereich Anbau, Weiterverarbeitung und Handel hochwertiger pflanzlicher Ingredienzien. Unser vielseitiges Sortiment umfasst Lakritz, Safran, Blüten für Tees sowie botanische Extrakte und natürliche Aromen für die Lebensmittel- und Kosmetikindustrie. Seit unserer Gründung im Jahr 2006 wachsen wir kontinuierlich. Unser Erfolg basiert auf einem motivierten, dynamischen und internationalen Team, das mit Leidenschaft nachhaltige Lösungen entwickelt. Wir verbinden traditionelle Verfahren mit modernster Technologie, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Unser modernes Büro in Berlin-Schöneberg, mit idealer Verkehrsanbindung am Bahnhof Südkreuz, bietet eine inspirierende und angenehme Arbeitsumgebung. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und kompetente Verstärkung für unser Finanzteam. Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Rolle Unterstützung der Leitung der Buchhaltung und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmung und Pflege von Konten sowie Nachverfolgung offener Posten Betreuung komplexer Auslandssachverhalte unter Berücksichtigung steuerrechtlicher Rahmenbedingungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung von außenwirtschaftlichen Meldungen (z.B. Intrastat) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Buchhaltungsprozesse Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung, Steuerfachangestellte/r oder ähnlicher Hintergrund mindestens 2 Jahre relevanter Arbeitserfahrung (Finanzbuchhaltung), idealerweise in einem international tätigen Unternehmen Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen der Finanzbuchhaltung Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise IT-Affinität und Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen (z.B. Simba) und ERP-Programmen (z.B. Sage) von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen (Buchhaltungssoftware von Vorteil) Freude an Teamarbeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – Kenntnisse in Englisch von Vorteil Sie haben Spaß an komplexen Aufgaben zu wachsen und möchten sich kontinuierlich verbessern Unser Angebot Verantwortungsvolles & abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem wachsenden internationalen Unternehmen Modernes Bürogebäude mit optimaler Verkehrsanbindung am Bahnhof Südkreuz Übertragung von Verantwortung und Entscheidungsbefugnissen Gründlich Einarbeitung & individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchie und junges internationales Team Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zu Home-Office und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Freundliche & professionelle Arbeitsatmosphäre Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an rechnungaromaplant.de unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Kontakt Tel: 49 30 585 83 93 60 Fax: 49 30 585 83 93 79 Web: www.aromaplant.de E-Mail: infoaromaplant.de Einsatzort Berlin Aromaplant GmbH Hildegard-Knef-Platz 3 10829 Berlin www.aromaplant.de