Bewerber müssen fließend Deutsch sprechen (mindestens B2)
RS Integrated Supply ist ein Marktführer in der Bereitstellung von integrierten Lager- und Lieferkettenmanagementlösungen für Blue-Chip-Unternehmen in Großbritannien und Europa. Wir suchen einen Einkaufsassistenten für ein Kundenlager in Marburg, Deutschland.
Diese Stelle erfordert Anwesenheit vor Ort; Bewerber müssen während der Arbeitszeiten vor Ort sein.
RS Integrated Supply befindet sich in einer Phase starken Wachstums. Wir suchen einen selbstbewussten Lagerverwalter, der in der Lage ist, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, mehrere Aufgaben zu managen und dabei eine professionelle Haltung zu bewahren, sowie eine effektive Kommunikation mit Lieferanten und Anbietern sicherzustellen.
Ein beruflicher Hintergrund in geschäftigen Ingenieurs- und Fertigungs- oder Unternehmensumfeldern wäre von Vorteil, ist aber nicht so entscheidend wie die Einstellung, Ergebnisse zu liefern, sich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein.
Hauptaufgaben
* Lieferanten für Ad-hoc-Produkte recherchieren und Kostenreduktionen verhandeln.
* Ausstehende Bestellungen mit Anbietern beschleunigen, damit Liefertermine mit den Warenanforderungen übereinstimmen.
* Kunden, die Direktbestellungen erhalten, kontaktieren, um die Warenlieferung zu bestätigen, und Lieferungen in SAP erfassen und bestätigen.
* Alle Kommunikationen mit Anbietern und Lagern in SAP dokumentieren.
* Unterstützende Beschaffungssysteme in SAP überprüfen, um Kundennamen und Kontaktdaten zu ermitteln.
* Aktuelle Lagerpositionen im System bearbeiten, einschließlich Beschreibung, Lieferant und Bestandsänderungen.
* Schlechte Serviceleistungen von Anbietern erkennen und dem Einkaufsleiter melden.
* Die Anzahl alter Bestellungen (über 2 Wochen), die auf Lagerstufe hätten gelöst werden sollen, ermitteln und dem Einkaufsleiter berichten.
* Unterstützung bei Anfragen von Kunden/Schlüssellieferanten leisten, die telefonisch oder per E-Mail eingehen.
Erforderliche Schlüsselkompetenzen
* Stark ausgeprägter Kundenservicegedanke
* Gute organisatorische Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und Outlook sowie Erfahrung im Umgang mit SAP
* Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit Lieferanten und Kunden per Telefon und E-Mail
* Nachweisbare Erfahrung in der Lieferantensuche und -verhandlung