Seit uber vier Jahrzehnten steht METZ CONNECT als Familienunternehmen fur Prazision, Zuverlassigkeit und Erfindergeist im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Mit uber 950 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme fur die Datenkommunikation, Gebaude und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder. Aufgabenbereich Auf /Ausbau und Betreuung von Key Accounts im Marktsegment fur Produkte der Datennetzwerktechnik Permanente Beobachtung des Markt und Wettbewerbsumfeldes Akquise neuer Geschaftspartner; Auftrags und Umsatzgenerierung Verhandeln von Kooperationen direkt mit den internationalen Entscheidern der Key Accounts sowie Begleitung von Projekten, ggf. in Zusammenarbeit mit dem gebietsverantwortlichen Verkaufsgebietsleiter Ausarbeitung, Verfolgung und Verhandlung von Angeboten bis zum Kaufabschluss Beratung der internen produkt und vertriebsorientierten Bereiche in allen Fragen des Key Account Managements Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchfuhrung von Jahres, Akquisitions, Abschluss und Preisgesprachen sowie deren Nachbereitung verbunden mit der Dokumentation in unserem CRM System Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes technisches Studium Mehrjahrige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten der Elektro respektive Netzwerktechnik Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gangigen MS Office Programmen Ausgepragte Kommunikations und Netzwerkkompetenz sowie Verhandlungsgeschick, Uberzeugungs und Durchsetzungsfahigkeit Reisebereitschaft Unser Angebot Inhabergefuhrtes Unternehmen mit familiarem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstutzung Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche Umfassende Einarbeitung inklusive Patensystem und die Moglichkeit, sich personlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Vergutung mit leistungsabhangigen Bonuszahlungen und Firmenwagen zur Privatnutzung Mitarbeiterempfehlungs Programm, Team Events Flexible Arbeitszeiten sowie die Moglichkeit zum mobilen Arbeiten Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss, Firmenrad Leasing (JobRad) u.v.m. Betriebliche Gesundheitsforderung, vergunstigtes Fitnessangebot uber unseren Verbundpartner Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplatze mit hohenverstellbaren Schreibtischen Arbeiten in einer der schonsten Regionen Deutschlands nahe Bodensee, Schweiz und Hochschwarzwald mit angrenzenden Wanderwegen direkt vor der Hausture