Ihre Aufgaben:
* Koordination der Einkaufstätigkeiten zur Projektplanung und -steuerung
* Material- und Komponentenbeschaffung auf Basis der Warengruppenstrategien bei freigegebenen Lieferanten
* Koordination der Produktanläufe mit den relevanten Fachabteilungen
* Budget- und Zeitplanüberwachung der einzelnen Projekte
* Planung und Durchführung von Einkaufsverhandlungen
* Ausarbeitung von Logistikkonzepten, Angebotsvergleichen und arbeitsrelevanten Auswertungen
* Disposition und Durchführung von Bestellungen, Reklamationsbearbeitung bis hin zur Serienübergabe
Ihre Qualifikationen:
* Technische Ausbildung im Bereich Lichttechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund
* Alternativ gleichwertige Tätigkeit mit entsprechender Berufserfahrung
* Verhandlungserfahrung im Projekteinkauf
* Hohe Kommunikationsstärke nach extern und intern sowie Teamfähigkeit
* Gute Kenntnisse in Office 365, insbesondere Excel
* Gute Kenntnisse in SAP MM
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Homeoffice-Möglichkeit: 1 Tag in der Woche
* 4 Tage vor Ort in Arnsberg – 1 Tag im Homeoffice