Wir suchen Verstärkung Für unseren Fachbereich Interne Dienste suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung in Teilzeit (25h/ Woche) in Erftstadt-Lechenich. Unbefristeter Arbeitsvertrag Jahressonderzahlung und Prämienzahlung Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage Heiligabend, Silvester und Rosenmontag frei Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club Mitarbeitendenangebote über corporate benefits Vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit externem Steuerbüro Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Personalstammdatenpflege Korrespondenz mit Mitarbeiterinnen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Beratung der Mitarbeiterinnen und Führungskräfte in lohn- und gehaltsrelevanten Fragen Allgemeine Verwaltungstätigkeit (Telefon, Ablage, Post etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im Personalbereich Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung von Vorteil Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere Excel Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unser anwenderfreundliches Onlineformular über den Button Online Bewerben. Bewerberinnen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Lebenshilfe Brühl- Erftstadt- Wesseling gem. GmbH begleitet, unterstützt und fördert Menschen mit geistiger Behinderung. Als soziales Dienstleistungsunternehmen bieten wir ein umfassendes Wohn-, Beratungs- und Unterstützungsangebot für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rhein-Erft-Kreis an.