Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Als globaler AutoStore-Partner bietet Kardex eine flexible und modulare Lager- und Kommissionierlösung für die schnelle und effiziente Abwicklung von Kleinteilaufträgen an.
Gesucht wird ein engagierter Site Manager (m/w/d) für die Installation von AutoStore Systemen beim Kunden. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die sichere und effiziente Umsetzung der Installation gemäß technischer Planung und Spezifikation. Als technischer Experte unterstützen Sie bei der Spezifikation, optimieren Prozesse, leiten die Inbetriebnahme von IT-Systemen/Hardware und führen das AutoStore-System vor Ort ein. Zudem arbeiten Sie eng mit Projektteams, Kunden und Lieferanten zusammen.
Your tasks
1. Vorbereitung, Organisation und Leitung mehrerer Standorte/Installationen als verlängerter Arm des Projektleiters, um die termingerechte und spezifikationskonforme Installation unserer Systeme sicherzustellen
2. Unterstützung und/oder Durchführung der Inbetriebnahme sowie Konfiguration von AutoStore-Komponenten und Steuerung
3. Prüfung der Einzelkomponenten und des Gesamtsystems, Organisation und Durchführung des Leistungstests am Gesamtsystem und der Abnahmetests
4. Führung des Personals von Unterlieferanten, Sicherstellung der Einhaltung von Kardex- und Kundenstandards
5. Kundenschulung für das Bedien- und Servicepersonals des Kunden
6. Unterstützung des Kunden und Servicepersonals bei der Analyse und Behebung von Systemfehlern
Your profile
7. Abgeschlossenes Studium in Informatik mit Schwerpunkt Software Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung
8. Idealerweise Erfahrung mit mehreren der folgenden Technologien: C#, HTTP, Javascript (REACT), JSON, Node.js, SQL, Datenbankerfahrung (SQL Server, PostgreSQL), Object-Relational Mapping Frameworks, GitHub, Azure DevOps, JIRA und/oder vergleichbaren agilen Software-Management-Tools
9. Erfahrung mit agiler Arbeitsweise ist von Vorteil
10. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Wir bieten
11. Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
12. Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online
13. Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub
14. Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, Geschäftswagen und Firmenhandy
15. Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents,
Die richtige Stelle für Sie?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich.
Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Aileen Meyer unter der Telefonnummer +49 (151) 27267386 melden.
Wir freuen uns auf Sie!