Stellenbeschreibung Du liebst Social Media, Fashion und Lifestyle? Du möchtest Deine kreative Ader und Deine analytischen Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld einsetzen? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte die digitale Präsenz von Breuninger aktiv mit Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Strategische Weiterentwicklung: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie auf Kanälen wie Instagram, Facebook und TikTok. Planung & Analyse: Du übernimmst die Social-Media-Planung, analysierst relevante KPIs und erstellst Reporting-Insights, aus denen Du Key Learnings ableitest. Content Creation: Du konzipierst kreativen, kanalspezifischen Content mit einem Social-First-Ansatz, begleitest Produktionen und Roll-outs. Community Management: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Community und betreust alle Kanäle aktiv. Events: Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Events und integrierst diese in unsere Social-Media-Strategie. Crossfunktionale Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit dem Quartiersmanagement und anderen relevanten Partner:innen zusammen, wodurch auch allgemeine Marketingaufgaben Teil Deiner Arbeit sein können. Schnittstellenfunktion: Du koordinierst die Zusammenarbeit zwischen internen Abteilungen und externen Partner:innen.