Aufgaben Der Beruf des Immobilienkaufmanns (m/w/d) ist ein sehr vielseitiger und interessanter Beruf, der eine Menge spannender Herausforderungen bietet. Sowohl Teamfähigkeit, als auch logisches Verständnis und das Umsetzen von erlerntem Wissen sind gefordert. Sie durchlaufen folgende Abteilungen: - Immobilienteam - Personal, Allgemeine Verwaltung - Service Center/Kundenbetreuung am Telefon - Rechnungswesen/ Betriebskostenabrechnungen - Technik/Bauprojektmanagement, Neubauprojekten, Bestandsimmobilien - WEG-Verwaltung Während der Ausbildung besuchen Sie die private Berufsschule EBZ. Dieses Bildungszentrum ist der europaweit größte Anbieter von Aus-, Fort, und Weiterbildungen in der Immobilienbranche und genießt einen sehr guten Ruf. Dort werden Sie im Blockunterricht jeweils eine Woche im Monat den schulischen Teil Ihrer Ausbildung absolvieren. Von den 5 Wahlqualifikationen (Bauprojektmanagement, Gebäudemanagement, Steuerung und Kontrolle im Unternehmen, Maklertätigkeit, Wohnungseigentumsverwaltung) zur Spezialisierung im Ausbildungsberuf Immobilienkaufmann/-frau bietet Ihnen die Wohnbau die Qualifikation im Gebäudemanagement und der Wohnungseigentumsverwaltung an. Qualifikationen Sie haben Ihr Abitur oder Ihre Fachhochschulreife bereits erfolgreich erlangt. Idealerweise bilden die Fächer Deutsch und Mathematik Ihren Interessenschwerpunkt, Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wenn Sie engagiert Ihre Ausbildung in die Hand nehmen wollen, dann bieten wir Ihnen dafür die optimalen Bedingungen. Damit Sie sich bei uns besonders wohlfühlen, bieten wir Ihnen: eine abwechslungsreiche Ausbildung in vielen Fachabteilungen durch ein tatkräftiges, motiviertes Team mit langjähriger Erfahrung, Feedbackgespräche und Seminare während der Ausbildung einen modernen Arbeitsplatz mit digitalem Starterpaket, Unterstützung der Prüfungsvorbereitungen durch Seminare, eine gute Ausbildungsvergütung mit zusätzlichem Urlaubsgeld, Jahresgratifikation und vermögenswirksamen Leistungen zahlreiche Benefits, wie firmeneigenes Fitnessstudio, Krankenzusatzversicherung, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Firmenlauf Work Life Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen die Möglichkeit zur Anmietung einer firmeneigenen Wohnung Der überwiegende Teil der Ausbildung findet in unserer Hauptverwaltung in Bonn statt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit je 2 Monate in einer voll ausgestatteten Azubi-Wohnung das Immobiliengeschäft in Berlin und München näher kennenzulernen. Die Ausbildung beginnt am 01.08.2025. So bewerben Sie sich bei uns Senden Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Kopie der letzten drei Schulzeugnisse gerne per Mail an die oben genannten Kontaktdaten.