Was erwartet Sie? Sie planen, steuern und optimieren digitale Marketingkampagnen mit dem Ziel, Traffic und Conversions für verschiedene Marken aus der Unternehmensgruppe zu steigern Sie entwickeln unser CMS und unsere Marketing Tech Suite in Zusammenarbeit mit unserem Implementierungspartner weiter Sie pflegen und betreuen redaktionell die Webauftritte national wie international Sie entwickeln und implementieren eine SEO-Strategie Sie koordinieren und entwickeln SEA-Kampagnen weiter, inklusive Erfolgstracking und Reporting in Zusammenarbeit mit unserer Online Agentur Was bieten wir Ihnen? 30 Tage Urlaub Corporate Benefits E-Bike Leasing Erfolgsbeteiligung Essenszulage Flexible Arbeitszeitmodelle Kantine Kinderbetreuungszuschuss Mobiles Arbeiten Prämien und Sonderzahlungen Wasser, Kaffee & frisches Obst kostenlos Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter- & Teamevents Vermögenswirksame Leistungen Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation inklusive praktischer Erfahrung im Online-Marketing Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management-Systemen (wie z.B. IBEXA) Sie haben ein klares Verständnis für Prozesse der Content-Produktion und Qualitätssicherung für einen hochwertigen Web-Auftritt Sie besitzen sichere Rechtschreibkenntnisse und einen passenden Schreibstil für die unterschiedlichen Zielgruppen sowie die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch