Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit SCHUHE SIND UNSERE LEIDENSCHAFT. Die Kienast Unternehmensgruppe ist ein modernes Schuhhandelsunternehmen mit bundesweit über 450 Filialen und 2.600 Mitarbeiter:innen. Wir sind ein Familienunternehmen mit über 70-jähriger Erfolgsgeschichte und einer der zwei führenden Schuhhändler Deutschlands. Ob sportliche Sneaker, praktische Gummistiefel, klassische Business-Schnürer oder robuste Boots — Schuhe sind unsere Leidenschaft und die möchten wir teilen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in unserer Unternehmenszentrale bei Hannover eine:n: KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) IN VOLL-/TEILZEIT (MIN. 30 STD.) DEINE TÄGLICHEN TO-DOS: Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben in der Einkaufsabteilung Überwachung von Einkaufskonditionen und Kontrolle von Auftragsbestätigungen Internationale Lieferantenkorrespondenz Administrative Abwicklung von Einkaufsprozessen und Kontrolle von Lieferterminen Erstellung von Reports und Auswertungen mithilfe von BI-Tools Schnittstelle zu externen Partnern und Betreuung von Großhandelskunden in Back-Office Themen Ansprechpartner:in für allgemeine Fragen unserer Filialen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Einkaufsverhandlungen DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbares Berufserfahrung im Bereich Büroadministration von Vorteil Motivierte Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Affinität zum Handel, analytisches Denken und gutes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sorgfältige proaktive Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team DARAUF KANNST DU DICH FREUEN: Bei Kienast leben wir ein offenes, freundliches Miteinander und den Austausch auf Augenhöhe. Wir möchten, dass sich alle von Beginn an wohlfühlen — dafür sorgen u.a. die folgenden Benefits: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich Modern gestaltete Büros, Aufenthaltsräume und Outdoorplätze für die gemeinsame Mittagspause 30% Personalrabatt und monatlich wechselnde Corporate Benefits Betriebliches Fitnessangebot Get-together Events Kostenlose Parkplätze Jobrad Bio-Obstkisten für einen frischen Start in die Woche MÖCHTEST DU INS TEAM? Perfekt! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und aktueller Kündigungsfrist per E-Mail an: career@kienast-schuhe.de Du hast noch Fragen oder bist dir nicht ganz sicher, ob dieser Job wirklich zu dir passt? Janika Becker steht dir gerne per Mail, becker@kienast-schuhe.de, oder telefonisch unter 0 51 30 / 378-127 zur Verfügung.