Einleitung Die LB Handels GmbH & Co. KG, ein deutsches Handelsunternehmen aus dem schönen Hessenlande, versendet vom Standort Heppenheim aus Mobilfunkzubehör nach ganz Europa. Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sachbearbeiter/in Buchhaltung & Büro. Bei uns kommen Sie in ein aufgeräumtes kleines Lager mit Büroeinheit in welchem ausschließlich kleine Artikel lagern. Wir sind ein Betrieb mit aktuell fünf Mitarbeitern am Standort Heppenheim & weiteren fünf an anderen Standorten. Es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre. Aufgaben Welche Tätigkeiten sind zu erledigen? Vorbereitung der Buchhaltung Abholen & Importieren von Rechnungen & Zahlungen Buchung laufender Geschäftsvorfälle, Kreditoren & Debitoren Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Vorbereitung von Jahresabschlüssen bis zur Übergabe an den Steuerberater Andere kaufmännische oder Bürotätigkeiten je nach Stundenbudget und Verfügbarkeit Qualifikation Welche Anforderungen haben wir? Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder andere kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Richting Buchhaltung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Gute PC & MS-Office-Kenntnisse Ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Benefits Was bieten wir? Faire Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander Zukunftssichere Branche Noch ein paar Worte zum Schluss Was das Stunden und Zeitkoningent betrifft, sind wir flexibel und richten uns gerne nach dem/der Mitarbeiter/in unserer Wahl. Es ist möglich, die Buchhaltung im Rahmen eines Mini-Jobs abzubilden oder aber in Kombination mit anderen Aufgaben eine Teilzeitstelle zu füllen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung