Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis und anderen Städten des Ruhrgebiets beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Marienheim in Essen-Überruhr, eine Einrichtung mit 121 Bewohnenden und einer angeschlossenen Tagespflege, suchen wir ab sofort zwei Wohnbereichsleitungen (m/w/d), die bereit ist, sich zur Stellv. Pflegedienstleitung weiterzuqualifizieren (Vollzeit) Das erwartet Sie: Das Marienheim ist eine stationäre Einrichtung der Altenpflege in Überruhr. Unser Ziel ist es, den Menschen, die in unserem Haus wohnen, größtmögliche Zufriedenheit, Lebensqualität, Normalität und Würde zu erhalten. Dabei orientieren wir uns am christlichen Menschenbild. Die Qualität der Pflege, des sozialtherapeutischen Dienstes, der Hauswirtschaft, der Seelsorge, der Verwaltung und der Haustechnik ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Aufgaben: Personaleinsatzplanung und Arbeitsablauforganisation Koordination der pflegerischen Arbeit im Verantwortungsbereich Durchführen und Kontrollieren qualitätssichernder Maßnahmen Planung und Dokumentation des Pflegeprozesses Durchführung pflegerisch medizinischer Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege sowie Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung Mehrjährige Berufserfahrung und die Bereitschaft zur trägerfinanzierten Qualifizierung als Stellv. Pflegedienstleitung. Mitarbeit an neuen Konzepten und deren Weiterentwicklung, insbesondere zur Sicherung der Pflegequalität Prozesshaftes, kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortlichkeit, sich auf dem neusten Stand der pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse zu halten Teamfähigkeit Teilnahme an Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zum Einsatz im Schicht-und Wechseldienst und in der Wochenendarbeit. Unser Angebot: ein attraktiver, interessanter und gesicherter Arbeitsplatz mit großer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Elektronische Pflegedokumentation nach Strukturmodell eine sorgfältige Einarbeitung und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes Betriebsklima in unseren engagierten Teams eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) plus einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (KZVK) Jahressonderzahlung Möglichkeit der Teilnahme an unserem „BusinessBike“-Projekt Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten durch unser „Corporate Benefit“-Projekt Wenn Sie … sich mit den Aufgaben identifizieren können, Zusammenarbeit im Team mögen und unsere christlich-soziale Zielsetzung mittragen und gestalten möchte, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bewerben Sie sich jetzt online Ihr persönlicher Kontakt: Herr Thomas Schubert (Einrichtungsleitung) Marienheim Hinseler Hof 24 45277 Essen Tel. 0201/85816-0 Email: t.schubertt-a-s.net Nähere Informationen über unsere Einrichtung finden Sie unter www.t-a-s.net Bitte senden Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise online (Anhänge bitte ausschließlich als PDF- Dateien anfügen)