Online seit:
Warten Sie nicht mit Ihrer Bewerbung, nachdem Sie diese Beschreibung gelesen haben, denn es wird ein hohes Bewerbungsaufkommen für diese Stelle erwartet.
19.12.2024
Standort:
Wendlingen
Vertragsart:
Unbefristet
Referenznummer:
24668_1
Die Energiewende zu Ihrer Baustelle machen? Sie können das.
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas.
Die Abteilung Anlagenbetrieb Planung und Betriebstechnik ist für die zentrale Organisation der operativen Aufgaben des Anlagenbetriebs verantwortlich. Hier werden Instandsetzung, Revision und Verbesserung unserer Anlagen und Betriebsmittel mit dem notwendigen betriebstechnischen Know-how im AC- und DC-Bereich geplant und umgesetzt. Vom Standort Wendlingen aus unterstützen wir die dezentralen Einheiten in der Fläche bei ihren Aufgaben.
Das kann der Job
Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen (z.B. Austausch von Hochspannungsgeräten) im Umfeld unserer Umspannwerke und Leitungsanlagen
Sie übernehmen die Organisation, Koordination und Überwachung der Inspektions- und Wartungstätigkeiten gemäß unseres Instandhaltungskonzepts und stellen dabei die Einhaltung der Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen sicher
Sie führen vor Ort die Dienstleister und eigene interne Ressourcen und übernehmen dabei die Bauherrenaufgaben
Sie verantworten die Kosten-, Termin- und Qualitätstreue und berichten regelmäßig an die relevanten Stakeholder
Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre Arbeit im Rahmen der Erfordernisse frei einzuteilen und neben mobilem Arbeiten auch Homeoffice zu nutzen
Das können Sie
Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Elektrische Energietechnik und haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse in den Bereichen Umspannwerke, Leitungsanlagen sowie in der Instandhaltung an Übertragungs- oder Verteilnetzen (Hoch-, Mittel- und Nie-derspannung)
Sie bringen erste Erfahrungen in der Projektabwicklung mit
Sie moderieren mit viel Kommunikationsgeschick an der Schnittstelle zwischen Dienstleistern und Fachbereichen
Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und besitzen einen Führerschein der Klasse B
Sie wollen Ihre Energie für eine gute Sache einsetzen und Antworten auf eine der größten Herausforderungen unserer Zeit finden? Dann sollten wir uns kennen lernen.
Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Interessiert? Ihre neue berufliche Herausforderung ist nur einen Klick entfernt.
Ihr Kontakt
TransnetBW GmbH
Grischan Dietrich
Heilbronner Str. 51-55
70191 Stuttgart
bewerbung@transnetbw.de
T: +49 711 21858-3606