Ihre Aufgaben
* Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
* Erstellen von Tagesordnungen und Präsentationen
* Vorbereitung der Dokumentation
* Ad-hoc Alltagsunterstützung des Vorstands
* Mitarbeit an verschiedenen bereichsübergreifenden Projekten ( u. a. BGM)
* Temporär und vertretend: Planung und Kommunikation relevanter Termine
* Terminkoordination und Planung von Dienstreisen und Veranstaltungen.
Wir erwarten
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann oder vergleichbare Qualifikation
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Aufgeschlossenheit
* Organisationstalent
* MS-Office-Kenntnisse und digitale Affinität
* Schnelle Auffassungsgabe
* Selbstständiges Arbeiten
* Teilen unserer Werte und Visionen
Wir bieten
* Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifwerk des Deutschen Caritasverbands (AVR), zusätzlich eine Betriebsrente
* JobTicket und JobRad
* Firmenfitness und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
* Familienfreundlichkeit, z. B. Zuschuss zur Regelbetreuung in einer Krippe
* Möglichkeit eines Lebensarbeitszeitkontos