In dieser Rolle verantwortest du die reibungslose Planung und Durchführung unserer Seminarveranstaltungen. Du übernimmst eine zentrale Funktion im Unternehmen, indem du als Ansprechpartner:in für Kunden und Trainer:in agierst und sicherstellst, dass hochqualitative Trainings geboten werden. Was werden deine Aufgaben sein? Du planst Seminarveranstaltungen in enger Abstimmung mit unseren Kund:innen Du nutzt und pflegst unsere Trainingsmanagement-Software Du briefst und buchst die erforderlichen Trainingsorte und Hotels Du koordinierst Trainer:innen, Räume und Hotels Du verwaltest und betreust die Teilnehmer:innen im Vorfeld Du stellst Schulungsunterlagen und Moderationsmaterialien bereit Du wertest die Teilnehmer-Feedbacks aus Du prüfst die eingehenden Rechnungen Du stimmst dich eng mit den Trainer:innen zur Bereitstellung und Aktualisierung der Trainingsunterlagen und Zertifikate ab Du bist Ansprechpartner:in für Kund:innen, Teilnehmer:innen, Trainer:innen und Hotels, egal ob per Telefon, E-Mail oder Social Media Du pflegst und verwaltest die Kundendatenbank und berichtest regelmäßig an alle Beteiligten Was solltest du mitbringen? Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Du besitzt Erfahrung im Bereich Kundenkontakt am Telefon Du bringst idealerweise praktische Erfahrungen in der Trainingsadministration, Hotellerie oder im Tourismus mit Du bist kundenorientiert und freust dich auf Telefonkontakt Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du bist ein Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Du hast Talent für Planung und Organisation sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Du arbeitest strukturiert, bist verantwortungsbewusst, flexibel und lösungsorientiert Was bieten wir dir? 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Krankenzusatzversicherung Job-Bike Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem professionellen Team Flache Hierarchien in einem Team aus kreativen Köpfen