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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Export
* Vollzeit
* 51149 Köln, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 07.02.25
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes und international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt.
Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen:
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Export
Unser Angebot:
* Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen
* Sie haben die Möglichkeit zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
* Unsere Mitarbeiter genießen unterschiedliche Mitarbeiter-Benefits wie z. B. Obstkorb, Getränke, JobRad-Leasing, Vergünstigungen für diverse Produkte und Dienstleistungen via Corporate Benefits
* Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
* Ihren Arbeitsplatz erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
* Die Gesundheit unserer Belegschaft liegt uns am Herzen. Neben einer bis zu 100% Erstattung von Zahnersatzmaßnahmen erhalten Sie zusätzlich ein jährliches Gesundheitsbudget von bis zu 1.000,- Euro, welches flexibel genutzt werden kann
Ihre Aufgaben:
* Telefonische, schriftliche und persönliche Kundenberatung und Kundenbetreuung bei der Auswahl und Handhabung von Medizinprodukten
* Betreuung eines festen Kreises von Auslandskunden
* Korrespondenz und Unterstützung unserer Vertriebspartner als kompetenter Ansprechpartner
* Intensive Zusammenarbeit im aktiven Verkauf mit dem internationalen Vertrieb
* Erstellung der notwenigen Zoll- und Exportdokumente
* Koordination von Lieferterminen, Versand und Zollabwicklung
* Stammdatenverwaltung und -pflege
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann /-frau (m/w/d), Industriekaufmann /-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Sie sind interessiert an medizinischen Produkten
* Sie haben bereits Erfahrungen in der Sendungsabwicklung in Drittländer sowie Zollkenntnisse
* Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook)
* Idealerweise haben Sie bereits mit der Software KUMAvision bzw. Navision gearbeitet
* Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise mit
* Sie verfügen über Organisationsgeschick, arbeiten gerne im Team und bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit
* Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind willkommen
* Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns gerne Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, möglichst in einer Datei. Bitte teilen Sie uns ebenso Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit.
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Sonsalla unter der Tel.-Nr.: 02203/2980-541 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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