Das Aufgabengebiet:
* Fachliche und disziplinarische Führung des regionalen Servicetechniker-Teams (25 Servicetechniker) sowie Unterstützung bei der Mitarbeiterentwicklung.
* Betreuung der Kunden in der Region (PLZ: 7, 88, 89), bearbeitung von Kundenreklamationen vor Ort und Beratung zur Verkaufsförderung von Serviceleistungen.
* Planung und Durchführung von regionalen Meeting sowie Schulungsbedarfsermittlung der Mitarbeiter und Planung mit der internen Trainingsakademie.
* Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheitsstandards bei den Kunden vor Ort.
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt.
* Mehrjährige Berufserfahrung (5-10 Jahre) als Servicetechniker im technischen Service sowie erste disziplinarische Führungserfahrung.
* Ausgeprägte Führungsstärke, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung.
* Flexibilität, Reisebereitschaft (PLZ: 7, 88, 89) und idealerweise den Wohnsitz um Stuttgart.
Das Angebot:
* Eine Stelle mit spannenden, verantwortungsvollen und eigenverantwortlichen Aufgaben.
* Einen unbefristeten Arbeitsvetrag ab dem 1. Tag.
* Attraktives Vergütungspaket und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung.
* Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie betriebliche Altersvorsorge.
* 30 Tage Urlaub, Corporate Benefits sowie ein JobRad-Angebot.