Leitung Versorgung und Zentrale Dienste (m/w/d) Abteilung: Servicecenter Versorgung und Zentrale Dienste Arbeitszeit: Vollzeit Job-Kennzahl: 2025-1715 Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewerbungsfrist: 14.04.2025 Über uns: Klinikum Stuttgart – Entscheiden Sie sich für etwas Großes. Wir sind mit unseren drei Häusern Katharinenhospital, Olgahospital und Krankenhaus Bad Cannstatt das größte Klinikum in Baden-Württemberg. Über 9500 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen und Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. An zwei attraktiv gelegenen Standorten in Stuttgart bieten wir Ihnen in über 50 Kliniken und Instituten als Maximalversorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Dabei gilt immer: Starkes Team. Starkes Klinikum. Ihre Aufgaben: Sie leiten das Servicecenter Versorgung & Zentrale Dienste mit einem Team aus rund 900 Mitarbeitenden, Sie sind dabei direkt der kaufmännischen Vorständin unterstellt. Dabei verantworten Sie die Bereitstellung und Sicherung einer Vielzahl von nichtmedizinischen Leistungen, die einen reibungslosen Ablauf in der Patientenversorgung des Klinikums Stuttgart ermöglichen. In dieser besonderen Position steuern Sie effizient folgende Dienstleistungsprozesse: Optimale gastronomische Versorgung unserer Patient:innen, Gäste und Mitarbeitenden sowie Veranstaltungsmanagement mit einer hohen sechsstelligen Zahl von Beköstigungstagen Sicherstellung einer optimalen hauswirtschaftlichen Versorgung aller Liegenschaften (Grund- und Unterhaltsreinigung, Spezialreinigungen u. v. m.) Gewährleistung einer effizienten Patientenlogistik Koordination und Optimierung einer schlanken Materiallogistik sowie Lagerwirtschaft Sicherstellung der sozialen Dienste, der Betriebskindertagesstätten, des Zentralarchivs sowie des Beschwerdemanagements Umzugsmanagement im Rahmen des etappenweisen Neubaus des Katharinenhospitals Projekt- und Qualitätsmanagement zur permanenten Verbesserung der entsprechenden Prozesse Wir erwarten: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Klinik- bzw. Gesundheitsmanagement, Krankenhausökonomie oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen. Alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation oder umfangreiche Führungserfahrung in den Bereichen Gastronomie, Hauswirtschaft, Reinigung oder Logistik mit. Sie sind eine exzellente Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz und der Fähigkeit, Mitarbeitende zu inspirieren, zu motivieren und ein starkes Team zu formen. Langjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Kliniksektor oder einem Umfeld mit komplexen logistischen Prozessen und organisatorischen Anforderungen. Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, Belastbarkeit und ein lösungsorientierter Arbeitsstil. Wir bieten: Eine herausragende Position, bei der Sie das größte Servicecenter des Klinikums Stuttgart verantworten und erheblich zur Prozess- und Servicequalität beitragen. Eine der Position entsprechende, attraktive außertarifliche Vergütung. Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Homeoffice, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen „berufundfamilie“ zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, ein komplett arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket u. v. m. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits, Sportangebote sowie gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant. Für Fragen und Informationen steht Ihnen unsere kaufmännische Vorständin Frau Marya Verdel unter vorstand@klinikum-stuttgart.de gerne zur Verfügung.