Assistenz (m/w/d) für die Abteilung Wasserwirtschaft Gemeinsam für ein lebenswertes Thüringen: Im Herzen Erfurts sind über 500 Mitarbeiterinnen Teil der Thüringer Aufbaubank. Ihre Stärken bringen Sie bei uns optimal ein: Wir bieten vielschichtige Aufgaben und eine große Breite an Berufsfeldern. Unsere Abteilung Wasserwirtschaft trägt die Verantwortung für die Förderung von Vorhaben der Abwasserbeseitigung und der Trinkwasserversorgung, von Kleinkläranlagen. Wir suchen Ihre Unterstützung als Teamassistenz: Ihre Aufgaben Terminmanagement für die Abteilungsleiterin selbstständige Planung, Koordination und Nachbereitung von Veranstaltungen und Besprechungen sowie Dienstreiseorganisation Bewirtung und Betreuung von Geschäftspartnern und Gästen bei hausinternen Beratungen Anfertigung von Besprechungsunterlagen, Präsentationen und Protokollen Organisation von Postein- und -ausgang, Fristenkontrolle Zentrale Ablage von Dokumenten und Schriftverkehr sowie Archivierung Erstellung der Geschäftskorrespondenz Zusammenstellung von Akten für externe und interne Prüfungen sowie Unterstützung der Kolleginnen im operativen Geschäft Erfassung von Anträgen und Mittelanforderungen zu Richtlinien der Abteilung Wasserwirtschaft Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann, Verwaltungsfachangestellte/r bzw. höherwertiger Abschluss, sicheres und freundliches Auftreten möglichst Erfahrungen als Teamassistenz und in der Organisation von Abteilungsabläufen souveräner Umgang mit Softwareanwendungen, insbesondere MS-Office u. ä.), Verhandlungssicherheit sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte bei hoher Sorgfalt und Genauigkeit selbständig zu bearbeiten und zu organisieren möglichst Erfahrungen auf dem Gebiet der Förderung möglichst Kenntnisse im Thüringer Haushalts-, Verwaltungs- und Zuwendungsrecht Sollten Sie einzelne der genannten Anforderungen gegenwärtig noch nicht vollständig erfüllen, planen wir gemeinsam mit Ihnen alle notwendigen Weiterbildungsmaßnahmen und stellen eine umfassende Einarbeitung sicher. Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und hybrides Arbeiten Bedarfsgerechte Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Bezahlung nach dem Tarifvertrag für das öffentliche Bankgewerbe 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, 38 Stunden Woche Sportgruppen und Gesundheits-Infotage Eigene Kinderkrippen- und Kindergartenplätze Gute Erreichbarkeit über das Stadtbahnnetz Zuschuss zum Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant Weitere Informationen über Eine Vollzeitbeschäftigung wird angestrebt. Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist die Tätigkeit auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Teilzeit / Vollzeit ab sofort oder später unbefristet Bereich Administration, Sachbearbeitung und Verwaltung Berufserfahren mobiles arbeiten möglich Kontakt wir beantworten gerne Ihre Fragen. Grit Boger 03617447215 Grit.Bogeraufbaubank.de Gorkistraße 9 99084 Erfurt Lernen Sie uns besser kennen Reizt Sie diese Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins bzw. Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung in dem Sie auf „Jetzt bewerben“ klicken.