Was kommt auf Dich zu? Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen. Höchste Qualitätsansprüche und das Ziel, sich immer wieder aufs Neue als Innovationsführer zu behaupten, leiten das Unternehmen. Unser Kunde legt seinen Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz und bietet LEH-, Großmarktkunden und Konsumenten sichere, hochwertige und individuelle Produkte und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Was kommt auf Dich zu? Vollumfängliche Abwicklung anspruchsvoller Einkaufsprozesse mit technischem Schwerpunkt Standortübergreifende Beschaffung von Ersatzteilen und Dienstleistungen Kommunikation mit Lieferanten, internen Schnittstellen und den strategischen Einkaufseinheiten Einholung, Bewertung und Verhandlung von Angeboten in kaufmännischer und technischer Hinsicht Einholung, kaufmännische und technische Bewertung sowie Verhandlung von Angeboten Eigenverantwortliche Bestellabwicklung unter Berücksichtigung von Planmengen und anschließende Terminverfolgung Überwachung des Bestandsmanagements Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben des Fachbereichs Was solltest Du mitbringen? Erfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ technische und/ oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf Gutes technisches Verständnis Englisch in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Was kannst Du von uns erwarten? Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern Möglichkeit des Dienstradleasings Kantine und Werksrestaurant vor Ort Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kontakt Kloepfel Consulting GmbH Herr Andreas Miltzner Cecilienallee 6-7 40474 Düsseldorf 0152 227 227 59 recruitingkloepfel-group.com Über uns Unter dem Dach der Kloepfel Group formieren sich spezialisierte Unternehmen für Kostensenkung und Prozessoptimierung im Mittelstand. Die Gruppe erfüllt alle Bedürfnisse von der Prozess- und Kostenoptimierung über Digitalisierung, Outsourcing, Produktkostenkalkulation, Lieferantenmanagement und Global Sourcing, Qualifizierung bis hin zur Rekrutierung und Interim Management. Die Leistungsqualität der einzelnen Unternehmen wird durch zahlreiche Auszeichnungen hervorgehoben. Allein in diesem Jahr wurden drei Unternehmen der Kloepfel Group mit dem Qualitätslabel „Beste Berater“ von Brand eins ausgezeichnet. In Summe beschäftigt die Gruppe mehr als 300 Themenspezialisten an 12 Standorten, darunter 5x in der DACH-Region. Seit 2021 sind wir Teil der internationalen EPSA Gruppe. Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.