Unter der Devise „Taking action for future generations“ haben wir bei Big Dutchman seit über 80 Jahren unsere Ideen in mehr als 100 Länder transportiert – denn die Ernährung der Welt ist unsere Profession. Unsere Hightech-Lösungen für Proteine und Pflanzen machen unsere Kunden erfolgreich und befähigen Landwirte auf der ganzen Welt zu nachhaltigerem Handeln. Kein Wunder, denn egal, ob an unserem Hauptsitz in Vechta (Niedersachsen) oder den Niederlassungen auf fünf Kontinenten: Über 3.400 motivierte Mitarbeitende sorgen in unserem Familienunternehmen für tierfreundliche und nachhaltige Lösungen. Als Innovationstreiber verlieren wir die Wertschätzung für unser Team nie aus den Augen. Mit Spaß am Daily Business handeln wir gemeinsam für künftige Generationen.
Das klingt ganz nach dem Arbeitsumfeld, das Sie suchen? Dann vervollständigen Sie unser Team als
Teamassistenz (m/w/d) globale Logistik (in Teilzeit)
Was ist Ihre Aufgabe?
* Administrative und organisatorische Tätigkeiten im Logistik-Team
* Pflege und Verwaltung von Dokumenten, Datenbanken sowie Logistiksystemen
* Kommunikation mit internen und externen Partnern, insbesondere weltweite Tochtergesellschaften
* Unterstützung bei der Erstellung von Berichten, Präsentationen und Statistiken
* Mitwirkung bei operativen Planungsprozesse, wie z.B. bei der Schicht- und Kapazitätsplanung
* Unterstützung der KPI-basierten Optimierung und Erstellung von regelmäßigen KPI-Berichten
* Vorbereitung und Nachbereitung von internationalen Meetings
Was bringen Sie für die Stelle mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich Teamassistenz, idealerweise im Umfeld der Logistik oder in einem internationalen Unternehmen
* Erfahrung in der Unterstützung von Planungsprozessen und Personalplanung von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hohe Zuverlässigkeit
* Eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz
Viel mehr als nur ein Job!
* Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work - zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Unsere Big Dutchman Academy für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* Unsere Big Dutchman Card mit steuerfreiem Sachbezug
* Ein Betriebsrestaurant mit leckerer Menüauswahl
* E-Bike und E-Auto Leasing sowie Firmenfitness
Lassen Sie uns miteinander reden!
Unsere HR Business Partnerin Vanessa Adane freut sich auf einen ersten Austausch oder Rückfragen per Telefon unter +49 4447 801-4859 .
Sie wollen uns gleich überzeugen?
Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühstem Eintrittsdatum.