Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad! Unsere Personalvermittler finden für Sie in Direkteinstellung den neuen Job als Sachbearbeiter Logistik, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen in Göttingen. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Schnelle und reibungslose Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden
* Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz
* Professionelle Betreuung von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Ihre Aufgaben
* Bestellung und Einkauf von Materialien und Gütern
* Abwicklung von Export- und Importprozessen
* Erstellung von Zolldokumenten und -anmeldungen
* Planung und Organisation von Versand und Transport
* Kommunikation mit Lieferanten, Spediteuren und Zollbehörden
* Überwachung von Lieferterminen und -kosten
* Kontrolle der Lagerbestände
* Optimierung von Prozessen in der Logistik
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise mit Schwerpunkt auf Einkauf, Export, Zoll und Versand
* Sichere Anwendungskenntnisse von Logistiksoftware und Zollprogrammen
* Gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Normen
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
* Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit und Flexibilität