Für unseren Kunden in Unna wird ein kommunikationsstarker Kundenbetreuer im Außendienst (m/w/d) gesucht, der mit Engagement, Serviceorientierung und fachlichem Know-how bestehende Kundenbeziehungen pflegt und aktiv weiterentwickelt.
Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie in eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt und Gestaltungsspielraum!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Aktive Gewinnung und umfassende Betreuung neuer Kunden sowie Identifikation und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Aufbau und Pflege nachhaltiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
* Analyse und Bewertung potenzieller Vertriebsmärkte zur gezielten Nutzung von Marktchancen
* Ganzheitliche Projektbegleitung – von der Konzeptidee über die strategische Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung
* Laufende Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zur frühzeitigen Erkennung relevanter Trends, Märkte und Zielgruppen
* Selbstständige Steuerung des Vertriebsprozesses mit klarer Zielorientierung hinsichtlich Umsatz- und Vertriebskennzahlen
* Regelmäßige Berichterstattung an Geschäftsführung bzw. Vertriebsleitung zur strategischen Abstimmung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Vertriebsaffinität, überzeugendes Auftreten und Freude an der Kundenakquise - auch am Telefon
* Bereitschaft zur aktiven Kaltakquise sowie zu regelmäßigen Reisen im europäischen Außendienst
* Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Verhandlungsgeschick
* Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und überzeugende Präsentationskompetenz
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung im Einsatz von ERP- und CRM-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Einzelbüros, ergonomischen, höhenverstellbaren Schreibtischen sowie hochwertiger Technik
* Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
* Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich
* Strukturiertes Onboarding inklusive Patenschaftsprogramm für einen erfolgreichen Start
* Attraktive Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenfreie Versorgung mit Wasser, Kaffee und frischem Obst
* Zugang zu Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten
* Möglichkeit zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
* Vermögenswirksame Leistungen zur Unterstützung der privaten Vorsorge
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Josephine Schaller
karriere.dortmund-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Hörder Burgstraße 9-11
44263 Dortmund
Telefon +49 231 39721006
www.dis-ag.com