Die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling gehört mit einer Bilanzsumme von über 6,77 Mrd. € zu den TOP-Sparkassen in Bayern. In unserer wirtschaftlich florierenden und reizvollen Region des bayerischen Alpenvorlandes zwischen den Metropolen München und Salzburg sind wir Marktführer. Dafür setzen sich rund 770 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kompetenz, Wertebewusstsein und Fairness ein. Mit Fokus auf eine ganzheitliche Beratung, Nachhaltigkeit und Nähe sind wir ein starker Partner an der Seite unserer Kunden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierte:n
Sachbearbeiter (w/m/d) im Internationalen Geschäft
in Voll- oder Teilzeit
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Bearbeitung von Zahlungseingängen und Zahlungsausgängen im Auslandszahlungsverkehr
* Kontrolle und Buchung auf Fremdwährungskonten und Führung der Fremdwährungsdisposition
* Abwicklung von Import- und Exportinkassi
* Nachbearbeitung von Währungsgeschäften
* Ansprechpartner der Vertriebseinheiten sowie der Kooperationssparkassen zu allgemeinen Fragen im Bereich internationaler Zahlungsverkehr
* Übernahme von Koordinationstätigkeiten und Unterstützung bei Projekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
* Grundkenntnisse der englischen Sprache (Schulenglisch ausreichend)
Wir bieten:
* Teamorientierte Arbeitsweise in einem kollegialen Umfeld
* Top-Arbeitgeber im öffentlichen Dienst (Tarifvertrag TVÖD-S) mit hohem sozialem Engagement und Fokus auf Region und Nachhaltigkeit
* Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeit, mobiles Arbeiten und bis zu 32 Tage Urlaub
* Attraktive Mitarbeitervergünstigungen, Mitarbeiterevents, Fitnesskooperationen, „Business Bike (Fahrradleasing)“, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
* Individuelle persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter
Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:
Herbert Groß, Abteilungsleiter Internationales Geschäft, Telefon: 08031/182-93310
Kerstin Sorge, Personalbetreuung, Telefon: 08031/182-91314
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
* Grundkenntnisse der englischen Sprache (Schulenglisch ausreichend)