Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive? Die SOCCO Leonberg GmbH ist als erfolgreicher Personal- und Beratungsdienstleister tätig. Unser Ziel ist es, den richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit an den richtigen Arbeitsplatz zu bringen. Wir sind seit über 30 Jahren ein führender Personaldienstleister in der Region und arbeiten mit renommierten Unternehmen im Umkreis als ein Team, in dem jeder seine individuellen Stärken einbringt. Wir suchen für unseren Kunden einen motivierten und erfahrenen Exportsachbearbeiter im Innendienst (m/w/d) mit folgenden Aufgaben und Anforderungen: Aufgaben: Abwicklung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen Kompentente Betreuung unserer internationalen Kunden im B2B - Bereich Erstellung, Kalkulation und Überwachung von Angeboten Zoll- und Exportabwicklung in Drittstaaten Aktive Mitarbeit bei diversen Projekten, auf Messen und Vertriebsaktionen Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann im Groß- & Außenhandel (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung in der Exportabwicklung ist zwingend erforderlich Kenntnisse in der Betreuung von Key Accounts sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Sind Sie an einer langfristigen Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten interessiert und fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.