Deine Mission In dieser Schlüsselposition übernimmst Du die Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Website www.ghdhair.com/de sowie die fachliche und disziplinarische Führung des Website-Teams. Hierbei reportest Du an die Head of E-Commerce. Die Rolle ist zunächst im Rahmen einer sachgrundbefristeten Elternzeitvertretung ausgeschrieben. Mit Deinem Unternehmergeist agierst Du ganzheitlich und bist für folgende Aufgaben verantwortlich: Die Gesamtstrategie und lokale Ausrichtung von ghdhair.com/de liegt gemeinsam mit der Head of E-Commerce in Deiner Hand und Du stellst sicher, dass sämtliche Aktivitäten im Einklang mit der übergeordneten Unternehmensstrategie stehen. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Planungsprozesses und identifizierst fortlaufend neue Wachstumschancen, die den Umsatz und die Markenpräsenz weiter steigern. Für das Umsatzziel und die gesamte E-Commerce-Strategie von ghdhair.com/de in Deutschland bist Du verantwortlich und stellst sicher, dass alles in die richtige Richtung geht. In Deiner Führungsrolle motivierst und förderst Du ein kreatives, engagiertes Team von 3 Personen. Zusammen holt Ihr das Beste aus Euch heraus – sowohl beruflich als auch persönlich. Du analysierst Wachstumsinitiativen, gehst in die Details und setzt gezielte Maßnahmen um, um Conversion Rates und Umsätze kontinuierlich zu optimieren. Du erstellst präzise Umsatzprognosen, überprüfst Sell-Out und Retouren und stellst sicher, dass diese mit den Unternehmenszielen übereinstimmen. Um eine perfekte Customer Journey zu gewährleisten, verantwortest Du mit Deinem Team die Aktualisierung von Produktbeschreibungen, Bildern und Keywords bis hin zur Sicherstellung der Konsistenz der Produktlistungen und SKU-Daten in enger Zusammenarbeit mit Marketing, Customer Service, Operation und ghd global. Die Performance der Website wird von Dir kontinuierlich überwacht, während Du Markttrends und Wettbewerbsverhalten analysierst, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und entsprechend zu handeln. Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Kampagnen & Promotions, optimierst SEO und gestaltest Landing Pages, die unsere Kundinnen begeistern und unsere Conversion steigern. Enge Zusammenarbeit mit den globalen und lokalen Teams – besonders dem digitalen Marketing – gehört zu Deinem Alltag, um die Website-Performance zu steigern. Dein Profil Wenn Du Dich in diesem Profil wiedererkennst und bereit bist, Dein Talent in einem inspirierenden Umfeld einzusetzen, können wir es kaum erwarten Dich kennen zu lernen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Digital Marketing oder Digital Business Management. Mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im E-Commerce bringst Du umfassendes Know-how in Performance Marketing, SEO, Website-Management und KPI-Analyse mit – vorzugsweise aus dem Einzelhandel oder einer Premium-Marke. Deine Expertise sichert reibungslose Prozesse und exzellente Ergebnisse. Du hast bereits Teams erfolgreich geleitet und weiterentwickelt, sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Dein Gespür für qualitative und quantitative Ziele fördert das Wachstum Deines Teams und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Deine Begeisterung für E-Commerce und digitale Themen treibt Dich an. Mit Energie und Entschlossenheit gestaltest Du die Position aktiv mit. Als Organisationstalent behältst Du den Überblick, triffst fundierte Entscheidungen auf Basis von Daten und Analysen und überzeugst mit Deinem strukturierten, analytischen Denkvermögen Du passt Dich schnell an neue Situationen an, optimierst Prozesse und entwickelst innovative Lösungen, die eine erstklassige Customer Experience sicherstellen. Der Austausch mit Schnittstellenabteilungen fällt Dir leicht, und Du bist in der Lage, komplexe Themen verständlich und klar zu vermitteln. Du arbeitest sicher mit Tools wie Google Analytics, Tableau und/oder WordPress und nutzt sie effektiv für Analysen und Optimierungen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kannst Dich problemlos mit lokalen sowie globalen Teams abstimmen. Warum ghd? Neben einem Job mit good hair day Potential, einer wertschätzenden Unternehmenskultur und einem wunderbaren Team, freu Dich auf folgende Benefits: Als Mitglied der ghdfamily erhältst Du exklusiven Staff Discount auf unser Produktsortiment. Du erhältst einen Sodexo Benefits Pass, den Du vielfältig einsetzen kannst. Bei uns hast Du 30 Tage Urlaub – an Weihnachten und Silvester hast Du automatisch frei Da uns Deine Gesundheit am Herzen liegt, bezuschussen wir den EGYM Wellpass, mit dem Dir ein deutschlandweit breites Sportangebot zur Verfügung steht. Für Deinen Weg zu uns bezuschussen wir Dir das Deutschland-Ticket. Zusätzlich kannst Du Dir ein JobRad leasen und von attraktiven Konditionen profitieren. Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Stuttgart sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten (ca. 40%). Alle weiteren Benefits findest Du hier: https://www.ghdhair.com/de/ueber-ghd/karriere/benefits Über uns ghd („good hair day“) ist international marktführend im Bereich Haarstyling Tools. Die britische Lovebrand verbindet Wissenschaft und Innovation mit höchster Qualität und angesagten Styles. ghd leistet Pionierarbeit in der Entwicklung neuester Technologien und einzigartiger Designs, um die besten Styling Tools weltweit zu kreieren. Die ghd Deutschland GmbH hat ihren Firmensitz am Standort Stuttgart. Ob boho, beachy, sleek oder bouncy - Vielfalt ist für uns selbstverständlich. Wir leben diese nicht nur, wir feiern sie Bei uns darfst Du sein wie Du bist. Wir schaffen bei ghd ein Umfeld, in dem sich alle Geschlechter, Nationalitäten und Ethnien jederzeit willkommen und akzeptiert fühlen. Dabei legen wir größten Wert auf das allgemeine Wohlbefinden jedes einzelnen Mitarbeiters. Möchtest Du Teil unserer rasanten Erfolgsgeschichte werden? Dich mit viel Spaß und Leidenschaft täglich neuen Herausforderungen stellen? Unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann nutze Deine Chance und werde Teil unseres großartigen ghd Teams