Als Praktikant:in im Customer Information Management Team trägst Du entscheidend dazu bei, sicherzustellen, dass die Kund:innen der Lufthansa Group Airlines stets mit den relevanten Informationen versorgt werden.
Aufgaben:
1. Unterstützung bei der Aufbereitung, Validierung und Verteilung von Inhalten für die Kundenkommunikation
2. Unterstützung bei der internen Informationssteuerung von neuen Produkt- und Service-Updates über einen internen Newsletter und einen zentralen Info-Hub
3. Unterstützung bei der Redaktion der Webseiten der Lufthansa Group Airlines
4. Selbstständige Ausführung kleiner Projekte im Bereich interne Kommunikation
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Flexible Arbeitszeiten
Wir suchen motivierte Praktikant:innen, die unsere Leidenschaft für Kundenkommunikation teilen. Wenn Du auf der Suche nach einer spannenden Praktikumsmöglichkeit bist und die folgenden Qualifikationen erfüllst, laden wir Dich herzlich dazu ein, dich bei uns zu bewerben.
5. Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften
6. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
7. Leidenschaft für Kundenkommunikation
8. Kommunikationsstärke und ausgeprägte Textsicherheit
9. Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
10. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
11. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
12. Office 365 insbesondere Sharepoint
13. Vertraut mit CMS
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