PDie RIB Gruppe ist der weltweit fuhrende Anbieter von Softwarelosungen fur die Steuerung von Projekt und Unternehmensprozessen in der Bau Immobilienbranche. Mehr als 60 Jahre Branchenerfahrung befahigen uns, unser Ziel, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben, mit unseren Kunden erfolgreich zu erreichen: Building Better Together./p pDie Vision, Bauprojekte durch digitale Arbeitsmethoden effizienter und transparenter zu machen, haben wir in den letzten Jahren bei unseren Kunden Realitat werden lassen doch damit geben wir uns noch zufrieden: wir wollen der Bauindustrie die Spitzenposition der Zukunft sichern!/p pDies ermoglichen unsere 2.500 Mitarbeiterinnen weltweit; davon 500 Mitarbeiterinnen in DACH. Als eigenstandiges Unternehmen der Schneider Electric eroffnen wir dir dabei nationale und internationale Karrierechancen und sinnstiftende Aufgaben in kaufmannischen und technischen Bereichen. Sei ein Teil davon #ONERIB/pbrpMit RIB dein next Level als Netzwerkadministrator (m/w) mit mind. fachlicher Fuhrungserfahrung oder als gestandener Teamleiter (m/w) mit Fokus im internen IT Support, kannst du den internen IT Services Desk bei uns auf globaler Ebene gestalten und fuhren. Mit deiner prozessualen Denkweise, deinem Fachwissen (Hands on) und deinen Englisch Skills setzt du neue Masstabe, um den IT Betrieb im Microsoft Umfeld fur unsere Kolleginnen und Kollegen sicher zu stellen. /p pDein neuer Verantwortungsbereich:/p ul li pbFuhrung Coaching:/bbr Fuhre coache dein Team landerubergreifend zu fachlichen sowie prozessualen Themen./p /li li pbProzessmanagement:/bbr Sichere die Einhaltung von (ITIL) Standards und Service Level Agreements (SLAs) des internen IT Betriebs. Entwickle und optimiere Prozesse, Tools und Methoden fur das Incident, Problem und Request Management./p /li li pbKommunikation und Reporting:/bbr Communication is Key; nur in Richtung deines Teams, sondern auch an den globalen Leiter der IT und andere Stakeholder; einschlieslich KPIs und Verbesserungsmasnahmen./p /li li pbQualitatsmanagement:/bbr Uberwache die Servicequalitat und identifiziere Verbesserungspotenziale. Setze Masnahmen um, um die Qualitat und Effektivitat zu steigern./p /li li pbTechnischer Support (Hands On):/bbr Unterstutze dein Team bei der Losung komplexer Anfragen und Eskalationen. Arbeite mit anderen IT Abteilungen zusammen, um globale IT Herausforderungen zu bewaltigen. /p /li /ulbrp Dein Profil/p ul