Wenn Sie über einen beruflichen Neustart nachdenken, dann sollten wir uns unterhalten! Ein Geschäftspartner der Randstad professional solutions hat derzeit eine spannende Position als Mitarbeiter im IT-Helpdesk am Standort Ingolstadt zu vergeben. Vielfältige Aufgaben, eine von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre und attraktive Benefits warten auf Sie – das Ganze in einer unbefristeten Festanstellung direkt beim Kunden aus der IT-Branche. Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen – Bewerber mit einer Behinderung sind uns herzlich willkommen!
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Vermittlung in attraktive Positionen bei seriösen Unternehmen
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Ihre Aufgaben
* Behebung von Störungen und Serviceanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail
* Qualifizierung, Analyse und zeitnahe Behebung eingehender IT-Störungen
* Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Client-Systemen im medizinischen Umfeld
* Termingerechter Aufbau oder Abbau sowie Umzüge von Client-Systemen
* Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank
* Administrative Routinetätigkeiten, z.B. Vergabe von Berechtigungen, Software-Rollouts und -Betankungen
* Betreuung von IT-Software- und IT-Hardware-Produkten
* Unterstützung in der Projektarbeit
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
* Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support für Hard- und Softwarestörungen wünschenswert
* Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (ab Windows 7) und Microsoft Office (ab 2010)
* Gute Kenntnisse aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich, wie Desktop-PCs, Thin-Clients, Notebooks und Mobile Devices
* Erfahrung mit Ticketsystemen wünschenswert, speziell OTRS oder KIX
* Idealerweise Erfahrungen mit Fernwartungssystemen
* Hohe IT-Affinität und technisches Verständnis
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung