Wir suchen für die Günztalklinik Allgäu - Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie am Standort Obergünzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Verwaltungsangestellten (m/w/d) für unsere Patientenaufnahme
in Teilzeit (50-75%), unbefristet
Über uns:
Die Günztalklinik Allgäu ist eine Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie im Kreis Ostallgäu. Tradition und Moderne verbinden sich zu einem harmonischen Ganzen innerhalb der komplett umgebauten Klinik. Hier wollen wir unsere Patient:innen wieder fit machen für den Alltag. Dazu bieten wir unter dem Leitmotto »ganzheitlich und naturnah« ein Therapiekonzept an, das nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtet ist und bewährte Therapiemethoden integriert.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Sie übernehmen die Beratung von Einweisenden und Patient : innen hinsichtlich des Aufnahmeprocederes und Vertragsinhalten.
Sie planen Vorgespräche sowie Visiten und sind für Anlage und Pflege der Patient:innendaten im KIS (Medico) zuständig.
Sie sind Ansprechpartner : in für Kostenträger und interne Schnittstellen, wie das Service-Center Patientenmanagement und unterstützen bei Anliegen zum Versicherungsschutz und zur Kostensicherung .
Die Planung der Bettendisposition unter Berücksichtigung der Sollvorgaben für die Belegung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
Ihre Vorteile:
Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einer dynamischen Klinik in einem interdisziplinären Team
Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld an einem krisensicheren Arbeitsplatz und eine fundierte Einarbeitung
Interne und externe Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffentlichen Dienst, wie beispielsweise
Faire Vergütung gemäß TVöD
Attraktive Zusatzleistungen: Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge i. H. v. aktuell 4,8 %
30 Tage Urlaub pro Jahr
Zugang zu vielfältigen Rabattaktionen des Corporate Benefits Portals sowie Zuschuss zum Deutschlandticket Job von 20 EUR
Mitgliedschaft beim EGYM Wellpass
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / medizinische Berufsausbildung (z.B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte oder Medizinische Fachangestellte)
Bereitschaft zur Einarbeitung in die Prozesse unserer Klinik
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Outlook, Word und Excel)
Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Wir über uns:
"mehr nähe" nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fachkrankenhäusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Fördereinrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 5.000 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Versorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicherzustellen.
Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Kontakt:
Bei Fragen zum Aufgabengebiet
Dr. med. Achim Grinschgl
Ärztlicher Direktor
08372 9237-100
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren
Katharina Hailand
Service-Center Personal
08341 72-1078
jobs@bezirkskliniken-schwaben.de
Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 09.12.2024!
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden
bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Jetzt bewerben!