Mit einem einzigartigen Erbe in der Dermatologie und Jahrzehnten modernster Innovation ist Galderma der aufstrebende führende Anbieter in der reinen Dermatologie-Kategorie und in etwa 90 Ländern präsent. Wir bieten ein innovatives, auf Wissenschaft basierendes Portfolio erstklassiger Flaggschiff-Marken und Dienstleistungen, das den gesamten Bereich des stark wachsenden Dermatologiemarktes abdeckt, durch ästhetische Injektionen, dermokosmetische Hautpflege und therapeutische Dermatologie. Seit unserer Gründung im Jahr 1981 widmen wir unsere Aufmerksamkeit und Leidenschaft dem größten Organ des menschlichen Körpers - der Haut - und erfüllen individuelle Verbraucher- und Patientenbedürfnisse mit überlegenen Ergebnissen in Zusammenarbeit mit Gesundheitsfachkräften. Weil wir verstehen, dass die Haut, in der wir leben, unser Leben prägt, treiben wir die Dermatologie für jede Hautgeschichte voran. Wir suchen Menschen, die sich auf Ergebnisse konzentrieren, Lernen begrüßen und positive Energie mitbringen. Sie müssen Initiative mit einem Sinn für Teamwork und Zusammenarbeit verbinden. Vor allem müssen sie leidenschaftlich daran interessiert sein, etwas Bedeutungsvolles für Verbraucher, Patienten und die Gesundheitsfachkräfte zu tun, denen wir jeden Tag dienen. Unser Ziel ist es, jeden Mitarbeiter zu befähigen und sein persönliches Wachstum zu fördern, während wir gleichzeitig sicherstellen, dass die geschäftlichen Anforderungen jetzt und in Zukunft erfüllt werden. In unserem Unternehmen leben wir Vielfalt und respektieren die Würde, Privatsphäre und persönlichen Rechte jedes Mitarbeiters. Bei Galderma geben wir unseren Teams aktiv Gründe, an unser mutiges Ziel zu glauben, das führende Unternehmen für Dermatologie weltweit zu werden. Mit uns haben Sie die ultimative Möglichkeit, neue und herausfordernde Arbeitserfahrungen zu sammeln und einen beispiellosen direkten Einfluss zu erzielen. Standort: Düsseldorf Stellenbeschreibung DEINE AUFGABEN: • Unterstützung bei der Betreuung und Optimierung unserer Partnerplattformen (z. B. Shopapotheke oder DocMorris) • Analyse von Sales- und Performance-Daten zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen (z. B. Retail Media, Social Media, Newsletter) • Unterstützung im Content-Management: Erstellung und Optimierung von Produktbeschreibungen, Landingpages und Marketingmaterialien • Erstellung von Sales Reportings Intern & Extern inklusive Handlungsableitungen • Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtung im E-Commerce-Umfeld • Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern zur Steigerung der digitalen Markenpräsenz DEIN PROFIL: • Laufendes Studium im Bereich BWL, Marketing, Digital Business oder vergleichbar • Erste praktische Erfahrung im E-Commerce, Online-Marketing oder Vertrieb von Vorteil • Analytisches Denkvermögen und Affinität für Zahlen • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative • Interesse an Beauty & OTC sowie Begeisterung für digitale Trends • Die Mitarbeit bei anstehenden, markenrelevanten Projekten (z.B. Launches oder Aktivierungen) • Fließende Deutschkenntnisse • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR BIETEN: Du wirst für ein Unternehmen arbeiten, das sich für Vielfalt und Integration einsetzt und davon überzeugt ist, dass wir bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir die Perspektiven unseres vielfältigen Kundenstamms widerspiegeln. Galderma Laboratories GmbH bietet eine offene, von gegenseitigem Respekt geprägte Kultur. Unsere neuen Mitarbeiter können sich unter anderem freuen auf: • Einblick in die spannende Welt des digitalen Vertriebs & Activation Managements • Ein dynamisches Team mit einer offenen Unternehmenskultur • Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen • Flexibles Arbeiten mit großzügiger Home-Office Regelung und eine faire Vergütung • Wöchentlich frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung im Innendienst