Hast Du die Vision und die Fähigkeiten, Dich einem Team anzuschließen, das eine spannende Wachstumsstrategie umsetzt? Gemeinsam können wir die Zukunft als europäisches PayTech Unternehmen vorantreiben. Steig ein in die Finanzabteilung der Nexi Germany GmbH, die im internationalen Umfeld im Konzern der kombinierten Gruppe von Nexi und Nets an dem Erfolg mitwirkt. Die Finanzabteilung von Nexi Germany verfügt über ein vielfältiges Aufgabengebiet, das durch die Integration von Fusionen und Übernahmen, Systemmigrationen und der Anpassung an eine internationale Arbeitskultur geprägt ist. Wir genießen ein Arbeitsumfeld, in dem "kein Tag dem anderen gleicht" und in dem Du als Einzelperson etwas bewirken kannst. Hybrid Ways of Working sind für uns selbstverständlich. Uns ist es wichtig, durch kontinuierliche Investitionen und Optimierung, ein "Best in class"-Team zu sein, wobei wir großen Wert auf Arbeitsabläufe, Digitalisierung, interne Kontrollen und die Schaffung von Mehrwert für das Unternehmen legen. Als Accounting Specialist brauchen wir Dich, um einen Einfluss auf die Berichts- und Arbeitskultur zu nehmen. Zudem ist bei diversen strategischen Projekten Deine aktive Mithilfe gefragt. Hauptaufgaben: Tägliche Bankenabstimmung Überwachung der Buchungsflüsse der Eigenmittel und Treuhandgelder Erarbeitung, Umsetzung und Durchsetzung konzerneinheitlicher Prozesse und Richtlinien Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Enge Zusammenarbeit mit Controlling und Group Accounting Nets/Nexi und Treasury Etablierung und Umsetzung von IKS Kontrollen Ansprechpartner für externe Prüfer Ad hoc Analysen und Reporting Beobachtung und Bewertung von Änderungen in den für die Nexi Germany Gruppe anwendbaren rechtlichen Vorschriften und deren Einordnung in die Gesamtstruktur der Nets/Nexi Gruppe. Aktive Mitarbeit in strategischen Projekten und Systemmigrationen Post Merger Integrationen von neu erworbenen Gesellschaften in die bestehende Gesellschaftsstruktur Prozessverbesserungen im Bereich Finance durch Nutzung relevanter SAP-Funktionen und SAP-Customizing in Zusammenarbeit mit dem Nets-SAP-Team Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter, Kenntnisse aus der Bankenbranche oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften von Vorteil Kenntnisse in SAP R/3 FI oder S4 Hana von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Excelkenntnisse Du kommunizierst souverän auf Deutsch und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit Du bist strukturiert und behältst auch in anspruchsvollen Situationen immer den Überblick und hast ein ausgeprägtes Verständnis für bilanzielle Zusammenhänge Als Zahlenkenner gibst Du konkrete Handlungsempfehlungen und machst dadurch das Unternehmen effizienter Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Selbständiges und proaktives Arbeiten sowie eine sehr gute Auffassungsgabe, “Hands-on” ist für Dich selbstverständlich Du bist ein optimistischer, kommunikationsstarker Teamplayer und Dein Durchsetzungsvermögen zeichnet Dich aus Wir freuen uns auf Dich