Ihre Aufgaben:
* Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams zur Implementierung und Optimierung von PLM-Lösungen
* Abstimmung mit dem zentralen Projektteam zur Sicherstellung der Übereinstimmung der Anforderungen
* Abstimmung der Anforderungen sowohl werksintern als auch mit den globalen Implementierungsteams
* Dokumentation der Anforderungen der MPT-Werke an das Teamcenter-System
* Verständnis der Arbeitsweisen an drei verschiedenen Standorten, Analyse des aktuellen Stands des Zielsystems (Teamcenter) und Ableitung von Anforderungen
* Unterstützung bei der Anpassung und Konfiguration von PLM-Software zur Erfüllung von Geschäftsanforderungen
* Durchführung von Schulungen und Unterstützung von Teammitgliedern bei der Nutzung des PLM-Systems
* Identifizierung und Behebung von Problemen im Zusammenhang mit PLM-Prozessen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Erfahrung in der Dokumentation und Analyse von Systemanforderungen
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Stakeholdern
* Kenntnisse in der Nutzung und Implementierung von PLM-Systemen, vorzugsweise Teamcenter
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen zwischen den Standorten
* Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* 36 h/Woche und 30 Urlaubstage