Ihre Aufgaben:
* Führung und Koordination des Shopfloor Logistikteams
* Sicherstellung eines reibungslosen Materialflusses und optimaler Lagerhaltung
* Überwachung und Optimierung der logistischen Prozesse auf dem Shopfloor
* Implementierung und Überwachung von Lean-Management-Prinzipien
* Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren
* Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Team
* Überwachung der Unfallverhütungsvorschriften und der geltenden HSE-Standards, insbesondere der HSE-Richtlinien sowie Sicherstellung der Sauberkeit der Arbeitsplätze
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsabteilung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise im Shopfloor-Bereich
* Führungserfahrung und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in einem ERP-System
* Erfahrung im Umgang mit HSE-Standards ist von Vorteil
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein
* Lösungsorientiertes, technisches Denken und Handeln
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen