1. Beobachten von Markt- und Verkaufstrends zu Verbesserung unserer Vertriebsstrategie
2. Durchführen der Kundenakquise inkl. Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
3. Erarbeiten und Präsentieren von Konzepten und Lösungen bei unseren Kunden
4. Vorbereiten und Durchführen von Verkaufsgesprächen, sowie von Workshops mit Interessenten
5. Aufsetzen einer Vertriebsstrategie in den jeweiligen Projekten inkl. Durchführung eines Buying Center Managements
6. Durchführen von Verhandlungen und Vergabegesprächen
7. Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, Ausbildung mit Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Vertriebserfahrung im Verkauf komplexer Intralogistiksysteme oder im Sondermaschinenbau
9. Sehr gutes Verständnis für logistische Abläufe und Prozesse
10. Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft
Paten-System Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Umfassendes Gesundheitsmanagement Kantine Weihnachtsbonus Geförderte Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz