Für unseren Mandanten, einen international tätigen Hersteller im Bereich Sensorik, mit Sitz nahe dem Dreiländereck, suchen wir aktuell eine:n Abteilungsleiter:in Sensorik all genders) zur Führung eines 20-köpfigen Teams.
Wenn das untenstehende Stellenangebot Ihrem Interesse und Ihren Qualifikationen entspricht, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Unsere Personalberaterin, Sahar Kasim, meldet sich dann zeitnah zurück und gibt Ihnen ein qualifiziertes Feedback zu Ihrer Bewerbung und bespricht die möglichen weiteren Schritte.
Aufgaben
* Leitung eines interdisziplinären Teams von ca. 20 Mitarbeitenden aus den Bereichen Produktmanagement, Applikation, technischer Vertrieb und Support
* Verantwortung als Schnittstelle zwischen hausinterner Entwicklung und Vertrieb für den gesamten Produktlebenszyklus
* Beratung und Unterstützung der Verkaufsbüros und des Flächenvertriebs, insbesondere bei der Einführung und Vermarktung der Sensorik-Produkte
* Beratung und Begleitung des Vertriebs bei Key-Account-Kunden und branchenspezifischen Teams mit Fokus auf technische Systemlösungen und strategische Ausrichtung
* Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien, inklusive Innovationen und Optimierung von Produktzyklen
* Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien einschließlich Portfolio- und Innovationsmanagement unter Berücksichtigung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Verantwortung für die Markt- und Wettbewerbsanalyse zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produktportfolios im Bereich Sensorik
Qualifikation
* Abgeschlossenes Masterstudium in Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder einem vergleichbaren technischen Fachgebiet
* Umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb, Business Development oder Applikationsmanagement
* Tiefgehendes Fachwissen im Bereich Sensorik erforderlich
* Einschlägige Führungserfahrung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägter Teamgeist sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen
* Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (maximal 30 %)
Benefits
* Unbefristete Festanstellung mit Homeoffice-Vertrag
* Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice
* 34 Urlaubstage
* Attraktives Gehaltpaket
* Firmenwagen ebenfalls zur privaten Nutzung möglich
Ihre Vorteile im Bewerbungsprozess mit munerio als Partner:
* Branchenspezifische Karriereberatung
* Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen
* Vorbereitung auf Interviews und Vorstellungsgespräche beim Unternehmen
* Direkter Kontakt zu allen relevanten Entscheidungsträgern im Recruitment Prozess
* ggf. Vorstellung verschiedener attraktiver Positionen passend zu Ihren Anforderungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online Formular, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Unsere Personalberaterin, Sahar Kasim, setzt sich nach Prüfung Ihrer Unterlagen mit Ihnen in Verbindung.
Referenznummer: A000905 (ACHO-114142)